Black Friday im
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

75313 UCS AT-AT
ist neu erhältlich!

Neues Lego Hochzeitspaar 2016 mit Altar: Braut und Bräutigam als Minifiguren

Neues Lego Hochzeitspärchen | © eBay/ norilyn1976

Ein neues Lego Hochzeitspaar als Verkaufsset kündigt sich an: Das „mariage set 2016“ (40165) ist bereits bei eBay gelistet und dürfte in Kürze im Lego Store erhältlich sein.

Für rund sieben Euro war jahrelang ein Hochzeitspaar im Lego Store oder via shop@home erhältlich – der Pappaufsteller als Untergrund mag aber nicht jedermanns Sache gewesen sein. Auch die Blumengirlande war „nur“ Pappe.

Dennoch war das Set, das im Jahre 2011 auf den Markt kam, eine schöne Überraschung zu „gewissen Anlässen“.

„Altes“ Hochzeitspaar | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

„Altes“ Hochzeitspaar | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Doch nun kündigt sich ein Nachfolger an: Bei eBay findet sich ein neues Lego „mariage set 2016“, das aus 89 Teilen besteht. Das ursprüngliche Set kam aus den genannten Gründen nur mit 24 Teilen des Weges.


Der Clou: Es wird eine Art Altar gebaut – zudem darf Blumenschmuck nicht fehlen. Diesmal gibt es ausschließlich „steinige“ Lösungen, Pappe kommt nicht zum Einsatz. Und man achte auf den Gesichtsausdruck des Bräutigams auf der Rückseite des Kartons. Der bei eBay veranschlagte Preis von 30 Euro dürfte nicht der finale Verkaufspreis sein, vermutlich wird sich das Set zwischen 10 und 15 Euro einpendeln.

Wir rechnen damit, dass es in Kürze im Lego Store erhältlich sein wird. Ein Review ist dann reine Formsache.


Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.





Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.