Black Friday im
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

75313 UCS AT-AT
ist neu erhältlich!

Passend zum LEGO Set: Seinfeld läuft ab dem 1. Oktober auf Netflix

LEGO Ideas 21328 Seinfeld | © LEGO Group

Erst ist vor wenigen Wochen ist das Set LEGO Ideas 21328 Seinfeld erschienen, und ab Oktober kann die Show bei Netflix gestreamt werden.

Seit Juli ist das Set LEGO Ideas 21328 Seinfeld erhältlich. Und all jene, die das Set womöglich erworben haben, aber frustriert waren, dass sie nebenbei während des Zusammenbaus die Sitcom nicht gucken konnten: Ab dem 1. Oktober zeigt der Streaming-Dienst Netflix alle 180 Folgen – gar in besserer Auflösung als bisher. Das kultige NBC-Original gilt bei vielen als beste Sitcom aller Zeiten. Ich schaue seit einigen Wochen von Zeit zu Zeit die DVDs – die ersten vier Staffeln habe ich mir vor Jahren mal „geholt“ – und muss sagen, die Show begeistert mich!

Als Stand-Up-Comedian war mir Jerry Seinfeld natürlich ein Begriff. Und die Show mit den wunderbaren Geschichten „aus dem Leben“, die in den Jahren 1989 bis 1998 einst ausgestrahlt wurden, ist schlichtweg großartig und versprüht eine wunderbare NYC-Nostalgie. Es erscheint so, als ob das Quartett ab der zweiten Folge bereits perfekt eingespielt ist. Wer also das Set schon zu Hause stehen hat, und darauf gewartet hat, das Original mal wieder zu schauen: Netflix tut uns den Gefallen, und hat dafür so einige Steine auf den Tisch gelegt. Der Kontrakt läuft für fünf Jahre und bis dahin sollten die 1.326 Bricks verbaut sein.

Freut ihr euch auf das „Comeback“? Und haltet ihr das passende LEGO Set bereits in Ehren? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das ist wirklich großartig! Ich vermute, dass LEGO die Info von Netflix bereits schon vor Monaten bekommen hat, dass die Serie ins Programm kommt. Das Zusammenspiel aus LEGO Ideas Set und Serienverfügbarkeit auf Netflix ist für mich eher kein Zufall. Zumal F.R.I.E.N.D.S und Queer Eye ebenfalls auf Netflix laufen und davon dieses Jahr die Kulissen rauskamen.

  2. Bzw. von Queer Eye noch höchstwahrscheinlich rauskommen wird.

  3. Tolle Nachricht. Seinfeld habe ich früher immer auf Pro 7 im Nachtprogramm gesehen. Die Folgen sind so großartig geschrieben. Wie die Storyfäden zum Ende einer Episode hin zusammen laufen… meisterlich!
    Dann kann man jetzt mal alles in Reihe und komplett schauen, das Set dazu bauen und am Anblick erfreuen (oder Szenen nachstellen). So kann der Herbst kommen.
    Danke, Andres für die erzeugte Vorfreude. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.