LEGO Ideas Weltraumrakete gratis
mit Jurassic Park 75936
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Pick a Brick: LEGO Store mit neuen „Beliebt bei Fans“-Fächern

Neue Fächer an der „Pick a Brick“-Wand: Beliebt bei Fans | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die „Pick a Brick“-Wand im LEGO Store Hamburg hat ab sofort neue „Beliebt bei Fans“-Fächer: Was es damit auf sich hat.

An der „Pick a Brick“-Wand, sprich „Suche & Baue“, gibt es eine Neuerung: Als ich gestern den LEGO Store Hamburg besucht habe, sind mir vier markierte Fächer aufgefallen. Sie haben den Schriftzug „Beliebt bei Fans“.

Suche & Baue | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

In den Fächern finden sich interessante Teile – und Einfluss auf die Auswahl haben maßgeblich AFOLs. Das Prozedere gibt es seit über einem Jahr in den USA. Anerkannte LEGO Nutzergruppen konnten bei der Auswahl der Teile helfen. Mit dieser Neuerung wurde hierzulande aber erst in 2018 gerechnet.

Vermutlich handelt es sich um einen ersten Testlauf. Zuletzt wurde in den USA dazu aufgerufen, die Teile für 2019 zu wählen – der Vorlauf also ist immens. Mit „Standard“-Bricks ist in jenen neuen Fächern also ganz bestimmt nicht zu rechnen.


Rundfliesen | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Atemraubend ist die erste Auswahl derweil nicht – gerade die flachen Rundfliesen 1×1 finden sich schon seit zwei Jahren an der Wand, sind aber für LEGO MOCs immer nützlich. Die weitere aktuelle Auswahl findet ihr auf den Bildern.


Für mich ein Grund mehr, den LEGO Store Hamburg regelmäßig anzusteuern: Hoffen wir, dass sich jene Neuheit auf Dauer durchsetzt – und Fans mitbestimmen können, welche Teile zur Auswahl an der Pick a Brick-Wall landen.

Beliebte Bricks | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Gerade für Modular Buildings sehr dienliche Elemente! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Immer gern gesehen! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

9 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. wollt mal was los werden!!!

    AB HEUTE 3FACH VIP PUNKTE!!!

    bis zum 27.04

  2. Hi,
    gibt es im April ein neues „Pick a Model“ oder wurde das jetzt eingestellt?

  3. Moin,

    in dem Suche&Baue Bild von unten links der dritte Behälter: Was sind das für weiße Steine? Beim Zoomen konnte ich leider nichts erkennen.

    Und soll das ein Vogel bei Pick A Model sein? Papageitaucher?

    Du spannst mich richtig auf die Folter 🙂

  4. Christian Sandkaulen

    8. April 2017 um 18:35

    ich bin gespannt was es wird, du hattest es mir ja schon als 1. April geschenk versprochen 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.