Prager Hauptbahnhof als riesiges LEGO Modell: Da ist Zug dahinter!

Steiniger Prager Hauptbahnhof LEGO

Steiniger Prager Hauptbahnhof | © Andres Lehmann

Im Prager Hauptbahnhof findet sich ein detaillierter LEGO-Nachbau des Gebäudes nebst Bahnsteigen, Vorplatz und Beleuchtung: Bilder.

Wer mit dem Zug im Prager Hauptbahnhof 🔎 ankommt, der kann sogleich in der Bahnhofshalle einen LEGO-Nachbau des historischen Bahnhofs in Augenschein nehmen.

Aus knapp 350.000 Steinen – bei 2.200 Arbeitsstunden – wurde dieses rund 2.700 Kilo schwere Modell im Minifiguren-Maßstab erschaffen – gebaut von der LEGO Group. Werden Knöpfe gedrückt, ist etwa das Geschehen auf dem Bahnhofsvorplatz beleuchtet. Rundum: Ein beeindruckendes Modell!

Eure Meinung!

Habt ihr schon mal Prag besucht? Und das LEGO Modell des Hauptbahnhofs bestaunen können? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wow. Eines der besten TLG Modelle überhaupt (nur wohl teurer als 500€ 🙃)!
    Würde mich freuen sowas in mehr HBf zu sehen. Wie wärs mit Wien?

  2. The Storytelling Brick

    14. Mai 2023 um 11:31

    Das Ding wiegt echt 2,7 Tonnen? Ô_Ô Prag ist schön und der Wochenend-Citytrip vor Corona ist mir in schöner Erinnerung geblieben. Zwar konnte ich nicht alles besuchen, was ich sehen wollte, aber immerhin war ich im Mucha-Museum^^

  3. Ich war im vergangenen Jahr in Prag. Auch im Hauptbahnhof, wusste aber nichts von dem Modell. Schade, aber beim nächsten Mal. Dafür war ich lange im äußerst sehenswerten Lego -Museum in der Innenstadt. Und dort in der Nähe – ebenfalls zu empfehlen – hamleys Spielwarengeschäft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert