„Ich wünsche Ihnen einen schönen Feierabend“, sagte ich heute am späten Nachmittag zur Bäckereifachverkäuferin. „Das wünsche ich Ihnen auch“, erwiderte sie, und ich begab mich schmunzelnd wieder hinaus in die Kälte. Denn just im Artikel „Von Beruf LEGO-Experte: Der Herr der Steine“ schreibt Tobias Jochheim, dass ich im Grunde genommen nie Feierabend habe. Und da liegt der Kollege nicht falsch.

RP Online: Artikel über mein Schaffen und Zusammengebaut | © RP Online / Screenshot

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle für einen sehr umfangreichen Artikel, ein tolles und langes Interview im Vorfelde und die Möglichkeit, mein Schaffen auch im Bereich Düsseldorf vorzustellen, der zweitschönsten Großstadt Deutschlands, in der einige meiner besten Freunde leben: Astrid, Lars und Michael – seid hiermit ganz lieb gegrüßt.


Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.


Der Herr der Steine | © RP Online / Screenshot

Der Artikel kann in voller Länge ohne Paywall drüben bei der Rheinischen Post gelesen werden.

? Weitere Presseberichte über Zusammengebaut finden sich hier.