LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Riesiges LEGO Modell der Queen Mary 2 in Hamburg

lego-queen-mary-2-qm2-maritimes-museum-hamburg-front-bug-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Queen Mary 2 in Hamburg: Keine Seltenheit | © Andres Lehmann

Wer in Hamburg verweilt und LEGO Fan ist, sollte unbedingt die steinige Queen Mary 2 bestaunen: Bilder und Video.

In der Hamburger Speicherstadt findet sich das Internationale Maritime Museum Hamburg. Gemeinsam mit John und Joshua von Beyond the Brick habe ich zum ersten Mal die Ausstellung besucht und konnte somit auch endlich den dort „vor Anker liegenden“ Nachbau der Queen Mary 2 in Augenschein nehmen.

Das Original! | © Andres Lehmann

Einmal ein neuer Anstrich, bitte!

Im Trockendock von Blohm + Voss

Der Nachbau der QM2 stammt von René Hoffmeister und Design in Stein. Das Modell hat eine stolze Länge von knapp sieben Metern und besteht aus 780.000 Teilen. Von allen Perspektiven aus sieht das Schiff dem Ozeanriesen der Cunard Line sehr ähnlich.

Nur eines kann mit dem rund 900 Kilo schweren und großartigen Modell, das vor zehn Jahren fertiggestellt wurde, nicht gemacht werden: Zu Wasser lassen.

Der Königin ganz nah!

Die Cap San Diego als Buddelschiff: Auch steinig!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.