Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Thank you, Brick Show YouTube Channel!

The Brick Show | © Brick Show

Dear Jason, thank you so much for everything you and your brother have done with the Brick Show YouTube Channel. See you around!

Thank you for the honest words in your video, Jason! I fully understand, what you mean.

I wish you, your brother Stephen and your families all the best. I hope to see you again on YouTube one day.

And I am glad, that the Brick Show will be out there: Official Website and on Facebook.

Take care!

Andres

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

13 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Moin, Moin,
    könnte man evtl. für die der englischen Sprache nicht so mächtigen Menschen kurz zusammenfassen, warum der Channel von YT dicht gemacht wurde? Danke.

    • Wenn ich das richtig verstehe haben die mehrere Verwarnung wegen Copyrightverletzungen erhalten. Und youtube ist da sehr stringent unterwegs. Ich kann und will nicht bewerten ob das gerechtfertigt ist oder nicht. Aber es wäre nicht der erste Kanal der dem Abmahnwahn von Herstellern oder auch hobbylosen Möchtegernhilfssherrifs zum Opfer gefallen wäre. Mag aber auch berechtigt sein, keine Ahnung. Ich glaube die haben auch gerne mal was geleakt. War aber ein grandioser Channel – hoffe die kommen zurück

    • Lieber Jason, vielen Dank für alles, was du und dein Bruder mit dem Brick Show YouTube Channel gemacht haben. Wir sehen uns dann!

      Danke für die ehrlichen Worte in deinem Video, Jason! Ich verstehe vollkommen, was Sie meinen.

      Ich wünsche Ihnen, Ihrem Bruder Stephen und Ihren Familien alles Gute. Ich hoffe, Sie eines Tages wieder auf YouTube zu sehen.

      Und ich bin froh, dass die Brick Show da draußen sein wird: Offizielle Website und auf Facebook.

      Pass auf dich auf!

      Andres

  2. Ein Kanal – und ich beziehe mich nur auf den geschlossenen Kanal – der wiederholt geleakte Bilder veröffentlicht (und auch wenn er es nicht wahr haben will gab es da Wasserzeichen auf einigen Bildern) und dessen ganzer Erfolg auf Clickbait-Titeln basiert sollte man nicht nachtrauern. Logisch, dass der Dicht gemacht wird. Die Frage war lediglich, wieso nicht schon viel eher.

    Die ersten 22 Minuten sind leider nur blauäugiges Geschwafel. Schade, dass jemand, der seit Jahren im Internet unterwegs ist, das Internet nicht versteht. Aber wenigstens sieht er dann ein, dass der Kanal zur Beschleunigung und dem ‚hauptsache als erstes einen Beitrag dazu machen‘ sehr stark beigetragen hat.

    • Die Kollegen waren zuletzt auf dem falschen Weg unterwegs, das hat sich eingeschlichen, ja. Aber sie waren die ersten, die gute Reviews von LEGO Sets bei YouTube gezeigt haben. Und Jason hat völlig recht, wenn er sagt, dass bei YouTube merkwürdige Standards gelten. Ich möchte jetzt nicht im Detail schreiben, was er sagt, aber ich empfehle jedem, sich sein verlinktes Video anzuschauen.

      • Das mag sein, dass sie Pioniere waren. Aber gerade als solche, sollten sie wissen was man darf und was man besser bleiben lassen sollte. Und das hat auch nix mit YouTube und deren merkwürdigen Standards zu tun … Wenn ich 3 Mal nen Schuss vor den Bug bekomme, sorry, aber dann gehört’s mir nicht anders.
        Ich fand den Kanal früher toll und hätte mir gewünscht sie hätten sich weiterhin auf gute Reviews konzentriert. … So wie das jetzt gelaufen ist, muss ich leider sagen „selbst schuld“!

  3. Schade ist auch, dass hier YouTube eine Monopol-Stellung hat. Leider gibt es keine guten Alternativen, die auch so massentauglich sind. Viele kleine Anbieter haben versucht gegen YouTube anzutreten und sind gescheitert.

    Und zu den Leaks: Finde doof, dass offizielle Seiten und Channels nichts zeigen dürfen. Und bei Twitter und Reddit kann man dann alles problemlos sehen. Wenn Leaks da sind, ist es doch ein leichtes, daran zu kommen. Dieser YouTube-Channel hat es nur noch zugänglicher für die Massen gemacht.

    Zum Teil hatten sie guten Content. Aber Listen und Click-Bait-Videos habe ich auch nicht wirklich unterstützt. Aber muss man ja nicht anklicken, wenn man es nicht sehen will 🙂

  4. Der Kanal (der geschlossen wurde) war in den letzten Monaten eh nur noch Müll. Keine gescheiten Reviews mehr, etc..
    Da lob ich mir den JANBRICKS channel. Der bleibt seinem Konzept treu.
    Und wer jahrelang einen solchen Channel betreibt, sollte sich das Vertrauen des Herstellers nicht verscherzen, nur um „heiße“ News verbreiten zu können – Hauptsache man bekommt viele Clicks!? Somit stimme ich der Ansicht von LEGOINSEL voll zu!

    • Wie oben beschrieben, ich gebe hier keine Wertung ab. Aber Jason spricht viele Punkte an, die auch mich „irritieren“. Ihr wisst, wie sehr ich etwa den hier (und auch von Jason) angesprochenen Jangbricks schätze, siehe bitte hier: https://zusammengebaut.com/jangbricks-bester-lego-youtube-channel-knackt-die-1-million-abo-marke-51791/

      Aber auch Jang (der in meinen Augen mit Abstand beste LEGO YouTuber!) und viele andere haben damit begonnen, etwa exklusive (!) LEGO Sets vor Release bei eBay zu kaufen: Ein Vorgang, der befremdlich ist. Denn wie sind die „Händler“ an die Sets gekommen, die zumindest für einige Monate exklusiv nur von LEGO vertrieben werden? Vom Laster gefallen? Es muss alles immer schneller gehen, etwas, dass auch ich sehr bedauerlich finde. Und ja, mir ist bewusst, dass wir als Fan Media Seite zuweilen Muster vor dem Release erhalten, etwa die neuen City Züge. Oft lassen Embargos aber auch uns keinen Spielraum mehr. Für Zusammengebaut gilt: Wir lassen uns nicht hetzen. 🙂

      • Auch diese Ansicht teile ich natürlich. Diese Profitgeilheit befürworte ich ebenfalls nicht und finde es schade, dass sich auch Jang dazu hinreißen hat lassen. Wußte ich leider nicht! Danke für deine klärende Antwort. 🙂
        Zusammengebaut hat somit genau die richtige Einstellung!
        … So, ich geh dann mal ein Eis schlotzen! 🙂 … Sehr sommerlich hier.
        – Mahlzeit –

        • Das finde ich aber eine gewagte These. Ich weiß, dass Jang mal Probleme mit Lego/Disney hatte und einige Reviews gelöscht wurden, obwohl die Sets bei Toysrus oder Walmart gekauft wurden. Tendenziell habe ich hier auch auch immer das Gefühl, die Sets sind schon eine Zeit draußen. In welchem Fall wurde denn etwas reviewed, was nicht in Ordnung war?

          • Rollercoaster, Jang erzählt es sogar selbst im Video. Das ist keine These, sondern Fakt und ein Beispiel dafür, dass sogar der Star der Szene auf Tempo setzen „muss“.

            Ich verurteile das nicht, ich würde aber vor Release kein exklusives Set kaufen, deutlich über UVP. Aber das ist nur meine Ansicht. Sein Review ist wie immer klasse.

  5. Sandro Brickolini

    20. Juni 2018 um 14:17

    Sie sollten sie gewähren lassen, büssen meinetwegen. Aber die BrickShow hat soviel für Lego getan. Das kann doch nicht sein, dass bei allem Müll und allen Regeln die gebrochen werden sie jetzt wegen des Vergehens ihres Assistenten den Kanal schliessen mussten bzw dieser geschlossen wurde. Sie haben einen Standard gesetzt für soviel BrickFans…und jetzt lässt man sie so fallen? Da gibt es Hunderte, welche vorher und schon seit längerer Zeit hätten schliessen sollen.
    Shame on you Lego…gehen die Verkaufszahlen runter, wird man plötzlich nicht mehr so (familien-)freundlich. Shame on you Lego, SHAME – ON – YOU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert