The LEGO Ninjago Movie: Erste Hinweise auf Film-Sets?

The LEGO Ninjago Movie: Zeichnet sich im Hintergrund das ein oder andere Set ab? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Auf der Spielwarenmesse wurde zum The LEGO Ninjago Film nicht viel verraten. Aber: 11 Sets sollen im Sommer erscheinen, und ein großes Display gibt womöglich Hinweise auf Sets.

Im Herbst startet der The LEGO Ninjago Movie durch, und in der kommenden Woche soll es den ersten Trailer zu sehen geben. Vieles spricht dafür, dass der Trailer im Rahmen des Starts von The LEGO Batman Movie gezeigt wird. Wenn man die Zielgruppe etwa ohnehin schon in den Sitzreihen vor sich hat, würde dies wahrlich einen Sinn ergeben.

Leider fehlte auf der Spielwarenmesse 2017 von den kommenden Ninjago Sommer-Sets jede Spur. Doch immerhin wurde uns vor Ort in Nürnberg bestätigt, dass 11 Sets auf den Markt kommen. Zudem gab es ein schönes Display zu bestaunen, mit übergroßen Ninjago-Figuren. Und: Im Hintergrund könnte sich das Filmposter oder zumindest eine Szene aus dem Film abzeichnen.

Häuserschluchten in der Ninja-Welt | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Zu erkennen sind eine Stadt, ein gelber Bus und eine neue Monorail! Dass LEGO, gerade im Kontext des Ninjago-Films, eine Art Magnetschwebebahn als Set veröffentlicht, ist dann doch sehr unwahrscheinlich. Aber im Film werden wir sie offenkundig zu Gesicht bekommen.

Sobald es Neuigkeiten zum The LEGO Ninjago Film gibt, werden wir zeitnah berichten. Und liebe Eltern: Ihr gebt die Infos dann bitte an die Kinder weiter. 😉

Andres Lehmann

Leadgitarrist bei The Rolling Bricks und Schlagzeuger bei den Brickles

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. im eurobricks-forum schreibt jemand aus deutschland, dass er in nürnberg war und dort in einem speziellen „never-go-room“ die kommenden ninjago-movie-sets und die neuen star wars sets (inklusive derer für episode 8?!) schon sehen konnte. details nennt er allerdings keine (nur für die ohnenhin schon geleakten sw-sets der sommer welle).

    da du zuvor aber schon geschrieben hast, dass lego zu ninjago gar nichts dabei hatte, kamen mir seine aussagen von anfang an spanisch vor.

    hälts du es für möglich, dass lego die „ganz geheimen“ sachen doch dabei hatte, sie aber nur einem erlesenen publikum vorgeführt hat. oder kannst du seine aussage gleich ins reich der fabel verweisen?

    • Möglich ist alles, aber es hilft ja nichts: Sie waren nicht im Showroom ausgestellt, insofern bin auch ich sehr gespannt auf die Sets. 🙂

      • möglich ist alles, das stimmt. 🙂
        mir gehts auch gar nicht um zusätzliche infos, ich hoffe nur dass hier nicht irgendwer rumtrollt und/oder sich auf kosten der community mit falschen infos profiliert.

      • So was kommt vor. Ich kann nur noch einmal betonen: Matthias und ich haben keine Bilder der Ninjago Sets gesehen, die den Film flankieren werden. 🙂

      • vielleicht keine BILDER, dafür aber die echten sets! in persona!!! 😀 😀 😀

        wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, du drückst dich absichtlich vage aus. 😉

        nein, spaß beiseite. eigentlich ist es mir ja wurst. ninjago interessiert mich nicht, für episode 8 muss ich noch nicht gespoilert werden, weder für den film, noch fürs dazugehörige merch und die sw-sets für sommer bekommen wir eh bald offiziell zu gesicht.

        …andererseits. …ach, ich bau mir jetzt eine zeitmaschine, reise zurück in die vergangenheit, breche ins messegelände in nürnberg ein und sehe selber nach.
        … wir sehen uns dann letzten dienstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.