LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Ab 18. September vermutlich 10 Uhr
» Lebkuchenhaus 10267
» Imperialer Sternzerstörer 75252

The LEGO Ninjago Movie: Exklusives Modular Building für 300 US-Dollar?

The LEGO Ninjago Movie | © LEGO Rebrick

LEGO hat bei Rebrick bestätigt, dass im Laufe des Jahres ein exklusives The LEGO Ninjago Movie Set erscheinen wird, das 300 US-Dollar kosten soll: Erscheint ein weiteres Modular Building in 2017?

Gestern haben wir über einen aktuellen LEGO Rebrick Wettbewerb berichtet. Und im Zuge dieses Wettbewerbs können Gewinne abgestaubt werden – so zeigt sich erstmalig ein The LEGO Ninjago Set.

LEGO Ninjago Set zum Film | © LEGO Rebrick

Doch der wahre Knaller ist die Ankündigung eines Gewinns, der sehr spannend klingt und aktuell zu wüsten Spekulationen führt: Wird es im Spätsommer ein weiteres Modular Building geben – und zwar zu einem Preis von rund 300 US-Dollar?

Fakt ist: Es wird ein exklusives Set auf den Markt kommen, und auch der Preis wird auf der Rebrick-Seite bestätigt. Da der Film – analog des The LEGO Movie – in einer großen Stadt spielt, hält sich hartnäckig das Gerücht, dass es sich um ein Gebäude handeln soll.


LEGO Creator Expert Stadtleben 10255 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und womöglich ist der Wunschtraum hier groß, zu groß, aber nach dem fantastischen Creator Expert Stadtleben 10255 wäre es doch nur zu schön, ein weiteres exklusives modulares Gebäude in 2017 in Händen zu halten.

Natürlich werden auch wieder Drachen und weitere Gestalten den Film als Set flankieren. Aber bei 300 US-Dollar… das muss doch ein Gebäude sein, oder gar ein Häuserkomplex? Was glaubt ihr? Und hofft ihr mit? Äußert euch gerne in den Kommentaren.


Cole | © LEGO Group / Warner Bros.


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

11 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich denke nicht dass es sich um ein Stadtgebäude handelt – schon gar nicht um ein „offizielles“ Modular Building! LEGO ist in dieser Hinsicht sicher traditionell und wird das kommende Modular Building wie immer am 1.1. in den Verkauf geben. Bei dem 300 US-Dollar-Set wird es sich vermutlich um etwas wie der Temple of Airjitzu (70751) handeln! Und Ninjago ist und bleibt ein Kinder-Theme – da lädt ein Modular Building mit 4 geschlossenen Wänden wenig zum Spielen ein 😉

  2. sofern es kein Set a la „Battle of Hoth“ ist, bin ich sehr gespannt darauf!

  3. es kann ja auch in richtung disneyschloß gehen

  4. Ich denke es wird etwas in Richtung von diesem Haiteil auf dem Lord Garmadon die ganze Zeit steht

  5. Wie wäre es mit einem Mega-Monster-Drachen? Ich denke da vielleicht so an den großen grünen Drachen, der oben mittig in dem einen Bild zu sehen ist…

    • das set mit dem grünen drachen heißt ‚green ninja mech dragon 70612‘ und wird 544 teile haben.
      also nein, das ist es nicht. 😉

      • Vielleicht testet Lego ja mal die Grenzen der Kundschaft aus und verkauft dieses Set als Limited Edition D2C mit Auflage von 999 Stück zu je 300$? 😛

        Um zur Realität zu kommen – Du wirst wohl Recht haben. Dass es das von Dir angesprochene Set gibt, macht einen weiteren – wenn auch dann sicher wesentlich größeren und komplexeren – grünen Drachen äußerst unwahrscheinlich. Wobei es ja bereits manch andere Modelle in verschiedenen Inkarnationen und Größen gab (z.B. „normaler“ Millenium Falcon und UCS MF), wohl aber nicht zeitgleich (?).
        Was das Set tatsächlich wird, scheint aber für den Moment noch reine Spekulation zu sein; ist es in jedem Fall meinerseits. 🙂 Ich lass mich überraschen…

  6. Es kursieren schön länger Gerüchte über eine „Ninjago City“, und genau darum dürfte es sich hierbei handeln.

    • Das klingt für mein Konto nicht gut. Ein architektonisches Modell, was stilistisch in Richtung des „Tempel des Airjitsu“ (mein bisher einziger Ninjago-Bausatz) geht, dürfte wohl wieder ein Pflichtkauf werden. Wogegen ich einen „Riesendrachen“ oder irgendeine Art von Fahrzeug höchstwahrscheinlich recht einfach ignorieren könnte. Naja, wir werden es sehen.

      • Ja, genau so geht’s mir auch. Mich interessieren an Ninjago nur die Gebäude (werden gnadenlos als „Chinatown“-Sektion in meiner Stadt verbaut), und der Airjitsu-Tempel ist eins der schönsten Sets überhaupt. Die Erwartungen sind also hoch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.