Vor der LEGO Fabrik Kornmarken in Billund findet sich seit wenigen Wochen eine neue großartige LEGO Skulptur. Da führte für uns kein Weg dran vorbei: Bilder und Video.
In Billund wurde eine neue LEGO Skulptur vor dem neu gestalteten Eingangsbereich der Fabrik Kornmarken aufgestellt. Bei unserem letzten Besuch konnten wir das Modell von Nahem bestaunen.
Zwei Kinder spielen mit LEGO – und bauen einen Turm. Da werden natürlich Kindheitserinnerungen wach. Das Motiv ist wunderbar – und auch die Realisierung ist fantastisch. Sehr schön finde ich übrigens, wie die Augen dargestellt werden.
Und die Ente vor den beiden spielenden Kindern ist ein Wink mit dem Spielzeug: Mit Holzspielzeug fing bekanntermaßen alles an.
Zu Beginn des Jahres haben wir die Fabrik übrigens auch schon besichtigen dürfen – und es steht zu vermuten, dass zumindest ein paar der für die Skulptur verwendeten Teile hinter den Toren produziert wurden.
Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.
8. Oktober 2016 um 9:02
Das Modell sieht wirklich schön aus 🙂 Ich finde es schade, dass es den Wettereinflüssen nicht geschützt ist. Irgendwann wird das Kleid des Mädchens nicht mehr weiß seien, sondern eher gelblich.
8. Oktober 2016 um 11:08
Analog der Skulpturen im LEGOLAND werden die Modelle speziell bearbeitet. Aber das Wetter wird den beiden Spielenden leider dennoch zusetzen, das stimmt.