Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!

» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒

Wahre LEGO Kunst: LEGO Art Museum mit vielen Überraschungen!

LEGO Kunstmuseum

LEGO Kunstmuseum | © Andres Lehmann

Dieses LEGO Art Museum zeigt, wie sich mit LEGO-Steinen wahre Kunstwerke erschaffen lassen: Bilder und Interview.

Dies ist eines meiner absoluten Higlights der diesjährigen der Brickworld Chicago – wahre Brick-Kunst: Jennifer Vandeleest präsentierte ihr LEGO Kunstmuseum (“LEGO Art Museum”). Aneinander gereiht finden sich zahlreiche “steinige” und moderne Kunstwerke.

Es ist großartig zu sehen, welche Kunstwerke sich mit den Käseecken realisieren lassen. Der “Spiegeleffekt”, die rotierende Skulptur und der Schatten, der an die Wand geworfen wird, sind weitere liebevolle Details. Der “Besuch” dieses Museums fühlt sich fast an, wie das Aufsuchen einer Kunsthalle in “unserer Welt”. Grandios!

Eure Meinung!

Wie gefällt euch diese LEGO Kunsthalle? Welches Kunstwerk fasziniert euch am meisten? Äußert euch gerne unten in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die Miniatur-Artworks gefallen mir richtig gut. Mein Favorit ist die rotierende Water vs. Fire Skulptur. Aber auch die Mosaike sind, trotz oder gerade wegen des Minimalismus, wirklich toll umgesetzt. Da ist definitiv Platz für weitere Ausstellungshallen und mehr Kunst. 🙂

  2. Das ist ja großartig! Die gespiegelte Skulptur ist mein absoluter Favorit! Oder doch die gemalte Sonnenreflexion auf dem Wasser? Ich Naivling dachte ja immer, ein Museum ließe sich als geschlossenes Gebäude auf vier Baseplates umsetzen, wie naiv! Nun will ich diese großzügige Weite, in der Kunstwerke und andere Exponate wirken können, auch für mich! Ein Schwarzes Quadrat und ein Stillleben werden Pflicht ((-:
    This build is truely spectacular! I prefer the mirrored sculpture! Or maybe the painted reflection of the Sun on water? Being naive I kind of always thought, a museum woult be absolutely possible on four baseplates. Now I want such spacious halls for my museum, so that works of art and other objects can be admired without distraction from the next artifact! A Black Square and a Still Life are definitely needed ((-:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert