Wie viele LEGO Star Wars Millennium Falcon Sets besitzt ihr?

lego-star-wars-millennium-falcon-alle-sets-uebersicht-stand-2019 zusammengebaut.com

Alle LEGO Star Wars Millennium Falcon Sets auf einen Blick | © LEGO Group

LEGO hat ein Übersichtsbild aller LEGO Millenium Falcon Sets veröffentlicht: Was für ein Anblick! Wie viele der Sets besitzt ihr?

Wir haben bereits einige Artikel zu 20 Jahren LEGO Star Wars veröffentlicht. Und heute soll es sich um den Millennium Falcon drehen: Mein persönliches Lieblings-Raumschiff aus der Galaxie, die nicht gerade um die Ecke gelegen ist. Auf einem Übersichtsbild zeigt uns LEGO so denn alle Falken, die bisher auf den Markt gekommen sind. Im Folgenden haben wir die wichtigsten Fakten zu den Sets aufgelistet. Ausgenommen die ganz kleinen Modelle, die hierzulande teils dem LEGO Star Wars Magazin beilagen, teils aber auch als Promotion in den LEGO Stores, etwa im Rahmen von Mini-Build-Events, erhältlich waren.

Millennium Falcon 7190 (2000)
» 663
Millennium Falcon 4488 (2003)
» 87 Teile
Millennium Falcon 4504 (2004)
» 985 Teile
UCS Millennium Falcon 10179 (2007)
» 5.197 Teile
Millennium Falcon 7778 (2009)
» 356 Teile
Millennium Falcon 7956 (2011)
» 1.254 Teile
Millennium Falcon Microfighter 75030 (2014)
» 94 Teile
Millennium Falcon 75105 (2015)
» 1.329 Teile
UCS Millennium Falcon 75192 (2017)
» 7.541 Teile
Millennium Falcon Microfighter 75193 (2018)
» 92 Teile
Kessel Run Millennium Falcon 75212 (2018)
» 1.414 Teile

Bei uns in der Redaktion liegt Matthias mit Abstand vorne. Meine Sammlung besteht primär aus Creator Expert, Architecture sowie Ideas Sets und so nenne ich “nur” ein paar der kleineren Varianten mein Eigen. Beim neuen UCS Falken habe ich bis dato 84 Mal überlegt, ob ich mir das Set nicht doch kaufen soll…

LEGO Star Wars Kessel Run Millennium Falcon 75212 | © Andres Lehmann

LEGO Star Wars Millennium Falcon 75030 | © Andres Lehmann

LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon 75192 | © Andres Lehmann

Wie viele Millennium Falcon Sets zusammengebaut (!) besitzt ihr? Welches ist das in euren Augen schönste Set der Reihe? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

17 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Zunächst mal – bitte kein Mitleid! Habe leider nur 3 Stück. Einma den 10179 und 2 mal den 75192…

  2. Legobricknickfanmanmijader

    22. April 2019 um 15:41

    Hallo,
    5, 75105.
    Gruß Legobricknickfanmanmijader

  3. Oha, bestimmt stehen bei vielen von Euch alle daheim, bei mir nur zwei von diesen:
    Der 75192 musste einfach sein, mein einziges größeres Star Wars-Set. Belegte den letzten freien Regalplatz mit 50 cm Tiefe.
    Dann habe ich noch den 75193 aufgebaut, irgendwann werde ich aus einigen Microfighter-Sets und Achterbahnelementen ein Kinderkarussell konstruieren.
    Außerdem steht bei mir noch ein winziger MF, er war vor längerer Zeit in einem Star Wars-Adventskalender, so 2014 oder 2015, weiß ich nicht mehr.

  4. Ich hab den 75105 und 75050 sowie einen aus einem Adventskalender. Und mir reichen die auch xD

  5. Den ersten – 7190! Der reicht mir völlig. ❤❤❤

  6. Der 75192 (mein aktuell einziger Falke) steht seit kurzem verpackt hier und wartet darauf, mit wahrscheinlich an die 10000 Einzelbildern zu meinem größten Timelapse-Video aller Zeiten zu werden. Das wird vermutlich ein Mehrteiler werden 😉 Jetzt muss ich nur noch genügend Zeit für das Mammut-Projekt finden.

  7. Ich habe alle außer dem Kessel run Modell, den beiden mittleren älteren, also 7956 und 4504 und den 10179 hatte ich mal als rebrick, musste aber aus Platzgründen dem neuen großen weichen.

  8. 1 Set von 2015. Habe ich aber erst seit März 2019. Das USC Set von 2017 ist mir leider viel zu teuer. Dafür Platz zu finden ist auch eher unmöglich in der Wohnung.

  9. Habe alle. Und noch den einen oder anderen moc.

  10. Außer den beiden UCS und Kesselrun alle, von jedem Kalender alle anderen Maßstäbe, Microfighters selbst den Taschenanhänger, den es mal gab.

  11. 4504 ür mich der Beste 😉

  12. 75192
    75105
    Alle Microfighter
    MF Polybag aus den Magazinen
    Den 55555 aus den USA (mega!)
    Und den vom Toys Build… hab ich meine Tochter bauen lassen 🙂

    Den Kessel Run MF durfte ich mir nicht auch noch holen 😀

  13. Ich habe 4 Stück im Schrank…
    Millennium Falcon 75105 (2015)
    UCS Millennium Falcon 75192 (2017) im Acryl-Ständer von Wicked Bricks
    Millennium Falcon Microfighter 75193 (2018)
    und der letzte Adventskalender-MF

    Zum Kessel-Run-MF konnte ich mich noch nicht durchringen… am Ende hat man halt nur begrenzt Platz und muss entscheiden ob ein Modell es wert ist diesen einzunehmen 🙂

  14. 75192
    75212
    75105
    75193
    Adventskalender 2017. Der liegt als Handschmeichler/Spielzeug auf meinem Schreibtisch. Geniales Teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert