Doppelte VIP-Punkte
» Mini-Lebkuchenhaus
» Obi-Wan Kenobi Minifigur

LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Zur EM 2016: Deutsche Nationalmannschaft als Lego Minifiguren?

Macht am Spielfeldrand stets eine gute Figur: Jogi Löw | © Andres Lehmann

Angeblich soll es zur EM Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich eine spezielle Minifiguren-Serie mit deutschen Nationalspielern geben: Ein Volltreffer?

Es ist nur ein Gerücht – aber es klingt verheißungsvoll: Bei Eurobricks wird darüber spekuliert, ob es zur kommenden Fußball-Europameisterschaft in Frankreich eine „German Soccer Minifigigs“-Serie geben könnte. Doch bevor jetzt alle rufen „wäre schön, aber ist doch Unsinn“: Bereits zu den Olympischen Sommerspielen in London 2012 gab es eine Sonderserie „Team Great Britan Series“ mit englischen Olympioniken.

Genau hier zeigt sich aber auch, wie dünn das Eis des neuen Gerüchtes ist: Zwar ist Deutschland aktuell Fußballweltmeister, aber nicht amtierender Europameister geschweige denn Gastgeber des Turniers.

Nun, Jogi Löw wäre bestimmt glücklich über eine solche Sonderserie, die zeitnah zur Endrunde erscheinen könnte – er lässt sich übrigens auch schon mit Minifiguren-Teilen der achtziger Jahre sehr gut nachbauen. Doch wer sich so die Frisuren und Tattoos der aktuellen Spielergeneration anschaut: Da hätte die Lego-Designabteilung schon mehr zu tun.


Aber wir wissen doch alle – frei nach Gary Lineker: Am Ende gewinnt Lego.


Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich fände eine reine „Deutsche Nationalmannschaft“ irgendwie langweilig.

    Wie sollten die Figuren aussehen? Alle hätten fast identische Klamotten und Zubehör ist auch schwierig?

    Ich fände eine Serie generell zu Fußball gut – aber danna auch mit Schiri, Fan, verschiedenen Mannschaften, usw.

    • Wir haben das Thema mit einem Augenzwinkern aufgegriffen. Die Sonderreihe zu Olympia in London war eine nette… Spielerei. Wir würden uns über weitere Serien dieser Art in Zukunft freuen. 🙂

      Besten Gruß

      Andres

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.