August-Neuheiten
» 10479 Galaxy Explorer
» 10304 Chevrolet
» 10306 Atari 2600
» 10305 Burg der Löwenritter

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Zusammengebaut ab sofort mit Set-Reviews von unseren Lesern

Klassiker! | ©Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ihr schätzt unsere Reviews, würdet euch gerne aber selbst einmal ausführlich zu einem neuen LEGO Set oder einem Klassiker äußern? Dann habt ihr ab sofort die Gelegenheit dazu: Alle Infos.

Regelmäßig veröffentlichen wir Reviews von neuen LEGO Sets, Polybags und so manch Rarität und Klassiker – immer mit Text und Bildern, oft mit ergänzendem Video.

In den vergangenen Monaten haben wir vermehrt Anfragen von Lesern erhalten, ob es nicht möglich sei, für Zusammengebaut ein eigenes Set-Review zu schreiben. Zudem wurde zuletzt bei der Umfrage zum zweijährigen Jubiläum dieser Seite deutlich: Mehr Classic Reviews sind ausdrücklich erwünscht.

Für eure Wünschen und Anregungen sind wir stets dankbar und holen euch gerne fortan mit ins Review-Boot: Wenn ihr ein aktuelles Set oder einen Klassiker zu Hause habt, das oder den ihr gerne auf dieser Seite vorstellen würdet, freuen wir uns ab sofort auf eure Zuschriften!


Folgendes gilt es bitte zu beachten

✔ Reviews können alle Leser einreichen, die 18 Jahre und älter sind

✔ Der Text sollte eine Mindestlänge von 1.000 Zeichen haben, den Inhalt und die Funktionen beschreiben, den Zusammenbau kurz beleuchten und in einem Fazit die Stärken und Schwächen herausarbeiten

✔ Mindestens drei Bilder des jeweiligen Sets mit einer Mindestauflösung von 1.024 x 683 Pixel sollten dem Artikel beigefügt werden, dabei ist auf gutes Licht und Schärfe zu achten

✔ Reviews zu Sets, die wir bereits vorgestellt haben, sind selbstverständlich möglich

✔ Alle Leser-Reviews werden als solche gekennzeichnet und erscheinen entweder auf der Homepage oder im Forum

✔ Hinweis an unsere internationalen Leser: Reviews können auch auf Englisch geschrieben werden

Wenn ihr Fragen habt oder gleich loslegen möchtet, meldet euch gerne! Unsere E-Mail-Adresse lautet:
team [AT] zusammengebaut.com


Für kurze Rückfragen steht euch zudem unser Formular zur Verfügung.

Wir sind auf eure Reviews sehr gespannt – denn weitere Meinungen zu Sets aus der LEGO-Community sind ganz gewiss eine Bereicherung für diese Seite. Und keine Bange: Auch wir werden weiterhin fleißig Reviews schreiben, neben mir warten ein Batwing und ein Ozeanmonument darauf, abgelichtet zu werden. 😉

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Echt cool, nur schade, dass es erst ab 18 ist 🙁

  2. Dann mache ich eben dann ein Review 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.