Vor ein paar Tagen hat mir meine Tochter das Set LEGO Friends Autoscooter im Freizeitpark 41133 in mein Büro gebracht, mit dem Hinweis: Stell‘ das doch bitte auch mal vor! Und wie es der Zufall so will, gibt es just dieses Set aktuell für 27,99 Euro statt 39,99 Euro im LEGO Online Shop. Und zwar solange der Vorrat reicht, es handelt sich um die Restbestände.

Hinweis: Nur diese beide Mini-Doll Figuren gehören zum Set-Umfang dazu!

Das Set besteht aus 424 Teilen und zwei Mini-Dolls. Ein richtig ausführliches Review ist mir nicht möglich, da ich es nicht alleine zusammengebaut habe. Aber beim Zusammenbau der Schaukel saß ich neben meiner Tochter, die ganz begeistert war ob so vieler Technic Elemente! Beim Überschlag, der manuell ausgeführt wird, dreht sich die Gondel in sich und macht auch noch einen Überschlag: Sehr schön!

Der Autoscooter sah auf Produktbildern immer recht klein aus. Doch ich habe mich dabei ertappt, wie ein Autoscooter sogleich losgedüst ist: Auch hier ist eine schöne Bespielbarkeit auf zugegebenermaßen enger Fläche gegeben.

Der Ticket-Stand, bei dem auch noch das passende Foto erstanden werden kann, ist ebenfalls schön realisiert und gefällt mir farblich richtig gut.

Und: Meine Tochter hat sich sehr gefreut, als sie bemerkte, dass der kleine Wagen ein Zuckerwatte-Stand ist. Dieses Vehikel rundet den Umfang ab.

Fazit

Rundum: Meine Tochter hatte viel Spaß beim Zusammenbau, mir sagt der Umfang und die Bespielbarkeit beim Set Autoscooter im Freizeitpark zu. Gerade zum aktuellen Rabatt-Preis ist dieses Set… großer Rummel!