Im Lego Shop im Legoland Billund habe ich einen brandneuen Lego Marvel Super Heroes Minifiguren Rahmen ausfindig gemacht: Die Superhelden kommen an die Wand – Video.

Minifiguren- und Superhelden-Freunde können sich freuen: Es gibt einen neuen Rahmen, der für die Aufbewahrung all der kleinen Superhelden angedacht ist.

Please follow Zusammengebaut on Twitter, Facebook, YouTube or Instagram.

Im Legoland Shop in Billund habe ich den neuen Lego Marvel Super Heroes Rahmen im Regal vorgefunden. Enthalten sind 46 Teile und eine graue Bodenplatte, die in diesem Fall in einem Pappgehäuse steckt. Und dieser Rahmen lässt sich entweder aufstellen – oder an die Wand hängen. Dies wird auf der Rückseite anschaulich dargestellt.

Stellen oder hängen | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Stellen oder hängen | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und entsprechende Steine, die dem Set beiliegen, können auf die Platte gesteckt werden – kleine Sockel für die Minifiguren. Alle Sammler dürfen durchatmen: Es liegt keine Minifigur bei.

Wer also Iron Man, Captain America und Co. an die Wand hängen möchte, kann dies fortan tun. Und ob auch DC Comics Helden wie Batman hier Unterschlupf finden können? Nun, das bleibt der Fantasie der Kinder und AFOLs überlassen. Laut Verpackung finden 15 Minifguren eine neue Heimat – werden entsprechende Steine dazugekauft, dürften auch noch mehr Figuren hineinpassen. Der Preis: Umgerechnet rund 19 Euro. Ein Problem gibt es jedoch: Staubgeschützt stehen die Minifiguren nicht, jedoch handelt es sich um ein schönes Display. Und spannend bleibt die Frage, ob jene Rahmen auch für andere Themen erscheinen.

Was ich im dänischen Legoland noch so aufgespürt habe, findet sich in der Übersicht.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.