Im Lego Shop im Legoland Billund habe ich ein neues offizielles Lego Schlüsselbrett („Key Rack“) entdeckt. Enthalten ist zudem ein Lego Schlüsselanhänger: Video.

Wohin mit seinem Hausschlüssel? Natürlich, an ein Schlüsselbrett. Aber wie wäre es mit einer steinigen Variante? Im Legoland Billund Shop habe ich das neue Lego Schlüsselbrett („Key Rack“) entdeckt, dass mit 32 Teilen des Weges kommt.

Enthalten ist zudem ein Schlüsselanhänger samt Stein – die in den unterschiedlichsten Farben zudem separat erhältlich sind. Wer möchte, kann den Schlüssel, etwa nebst Darth Vader Minifigur, aber auch einfach aufhängen.

Mit Hilfe von enthaltendem doppelseitigem Klebeband wird das Schlüsselbrett an der Wand befestigt. Das Farbschema gefällt mir – der Preis ist mit umgerechneten rund 17 Euro durchaus vertretbar.

Ab an die Wand | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ab an die Wand | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Neben diesem neuem Schlüsselbrett gibt es einen Super Heroes Rahmen für Minifiguren – es scheint, als ob derzeit viele „Tüftler-Ideen“ als offizielle Produkte realisiert werden. Genau wie das Schlüsselbrett kann auch der Rahmen an der Wand befestigt werden: Es kommt Farbe an die Wände.

Was ich im dänischen Legoland noch so aufgespürt habe, findet sich in der Übersicht.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.