LEGO Ideas Weltraumrakete gratis
mit Jurassic Park 75936
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

20 Jahre LEGO Star Wars: Wettbewerb bei Ideas

LEGO Star Wars Wettbewerb | © LEGO Group

Seit 20 Jahren gibt es LEGO Star Wars, und auf der Ideas-Plattform können im Zuge eines Bauwettbewerbs spannende Preise gewonnen werden.

LEGO Star Wars feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Und auf der LEGO Ideas Plattform werden die Nutzer mit interessanten Preisen dazu animiert, ihre Lieblings-Kampszene aus den Star Wars Filmen nachzubauen. Persönlich hätte ich es ja spannender gefunden, wenn es geheißen hätte, baue deine Lieblingsszene aus einem Star Wars Film nach. LEGO selbst entschärft das Ganze aber, denn: „Du kannst den Szenen deine eigenen lustigen oder alternativen Wendungen hinzufügen.“

Alle Informationen zum Wettbewerb finden sich hier.

Das sind die Preise


» LEGO Star Wars Chrome Gold C-3PO 4521221 Minifigur (im Jahre 2007 wurden nur 10.000 Figuren zum 30-jährigen Geburtstag von Star Wars produziert)
» LEGO Star Wars Tantive IV 10198 (2009 Anniversary Collection)
» LEGO Star Wars Podracer 75258 (2019 Anniversary Collection)
» LEGO Star Wars Snow Speeder 75259 (2019 Anniversary Collection)
» LEGO Star Wars Slave 1 75243 (2019 Anniversary collection)
» LEGO Star Wars Merchandise  


Meine „Lieblings“-Kampfszene: Luke umschnürt den AT-AT. 😉

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Noch interessanter wäre es gewesen, wenn Lego eine bestimmte Teile Anzahl vorgegeben hätte und jeder hätte einen Fanentwurf dazu einreichen können. Danach hätten die User abstimmen können und die besten 3 Fanentwürfe, wären als 20 jährige Jubiläumsets erschienen.
    Das wäre doch nal eine Idee gewesen : )

  2. Es fehlt ein „f“ – oder geht es um kampen? Und schreibt man das nicht mit „c“?
    Nur Spaß…
    😉

  3. Ich habe einfach mal meine Kampfszene eingereicht. Battle of Crait. Ich glaube zwar nicht das ich was gewinne, aber versuchen kann man es ja.

  4. Danke für den Hinweis, hab auch schon eine Idee 🙂

    Lustig ist, dass es bei Wicked Brick (ihr hattet am 8.10.18 einen TIE-Fighter Ständer im Review) auch ein Star Wars Set zu gewinnen gab. Kunden konnten Ihr Modell auf einen Vario Stand einreichen.

    Habe es unter die besten 2 geschafft, mein Mini Diorama liegt aber hinten 🙁
    https://de-de.facebook.com/pg/wickedbrickshop/posts/
    Aber heute kann man noch abstimmen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.