Avengers Tower & Captain Marvel Poster gratis
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Die LEGO NASA Apollo Saturn V 21309 ist geschrumpft

nasa-apollo-v-lego-moc-ryan-olsen

NASA Vehicle Assembly Building / Launch Control Center - Apollo 11 Rollout | © Ryan Olsen

Vor 50 Jahren ist die NASA Saturn V Rakete auf dem Mond gelandet, und dieses großartige LEGO Microscale-Diorama nimmt sich des Themas an.

Wie doch die Zeit vergeht: Vor fünfzig Jahren hat es die Menschheit vermocht, zum Mond zu fliegen. Etwas mehr Innovationsdrang würde uns vermutlich dieser Tage ganz gut zu Gesicht stehen: Es gilt, fremde Galaxien zu erforschen!

NASA Vehicle Assembly Building / Launch Control Center - Apollo 11 Rollout

Ryan Olsen jedenfalls würdigt das Ereignis der Mondlandung und hat ein wunderschönes Microscale-Diorama nebst der Apollo V Rakete erschaffen. Die Kontrollrampe und der Kontrollturm dürfen da nicht fehlen. Und wann immer ich das großartige Set NASA Apollo Saturn V 21309 bei mir im Büro in Augenschein nehme denke ich mir: Der rote Turm würde sich da noch ganz gut machen…


LEGO Ideas NASA Apollo Saturn V 21309 | © Andres Lehmann

Apollo 11 Rollout


Wer ein richtiges Aha-Elebnis haben möchte, schaut sich neben dem Foto das folgende Video an: Es ist immer wieder erstaunlich, in welch kleiner Maßstäblichkeit sich eine Vorlage so gekonnt nachzeichnen lässt. Fantastisch! Und nun… auf zu neuen Welten!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Ohne viel Worte – einfach gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.