Das Set LEGO Icons 10355 Blacktron Renegade erscheint am 1. Januar: Ist der wahre Star das B-Modell? Ausführliches Designer-Interview!
Das Set LEGO Icons 10355 Blacktron Renegade wurde offiziell vorgestellt. Im Rahmen der LEGO Fan Media Days hatten Henry von der Klemmbausteinlyrik und ich die Möglichkeit, LEGO Senior Designer Jae Won Lee zu interviewen 📺.
Dabei stellte sich etwa heraus, dass es ein B-Modell geben wird – das mir auf Anhieb sogar besser gefällt als das Raumschiff als solches. Die Anleitung für jenes B-Modell wird kostenlos seitens LEGO auf ihrer Website zur Verfügung gestellt.
In einem ausführlichen Review wird euch Jonas morgen zunächst das A-Modell vorstellen, das für 99,99 Euro UVP ab dem 1. Januar exklusiv erhältlich sein wird.
Tipp: Um keine LEGO News und Angebote zu verpassen, abonniert gerne unseren WhatsApp-Kanal und aktiviert für regelmäßige Updates die Glocke 🛎️.
Im folgenden Kurzvideo zeige ich euch zudem, wie sich der Walker auf den Weg macht: Eine richtig coole Funktion, die ich noch peppiger finde als das „Abwerfen“ des Vehikels beim A-Modell. Aber das ist natürlich immer eine Geschmacksfrage.
Orientiert wurde sich für beide Varianten an klassischen Sets der Blacktron-Reihe – es gibt jedoch klare Abweichungen, analog des 10497 Galaxy Explorer 📝 – der übrigens mit einem B- und sogar mit einem C-Modell 📝 des Weges kam.
Umfrage und eure Meinung!
Was sagt ihr zur 10355 Blacktron Renegade und vor allem zum B-Modell? Eure irdischen Gedanken interessieren uns in den Kommentaren!







18. Dezember 2024 um 16:02
Naja, es ist hässlich, also die Form.
Aber mehr fällt mir dazu noch nicht ein.
18. Dezember 2024 um 21:23
Das B-Modell ist irgendwie gar nicht meins. Das ursprüngliche Modell war eines von zwei Blacktronmodellen, die ich damals schon mein Eigen nennen durfte. Wirklich Retrovibes kommen hier leider gar nicht auf.
Was das A-Modell angeht, ist es einfach von der Form her hässlich – schon das Alte.
23. Dezember 2024 um 23:28
Wenn ich das richtig sehe kann man das Cockpit auf beiden Seiten „anstecken“.
Ich werde mir dann die entsprechenden Teile besorgen und zwei Cockpits an das Schiff „bauen“.
Dann sieht es doch schon um längen besser aus. Das alte Modell sieht echt „bescheiden“ aus, aber das neue, ja, da lässt sich was daraus machen.