Zwei LEGO Botanicals Sets sind neu erhältlich, die jedoch nicht direkt von LEGO vertrieben werden: Ein ganz neues Geschäftsmodell?
Normalerweise verlegt Ameet Bücher, die zuweilen auch mit einigen LEGO-Steinen oder Minifiguren des Weges kommen. Doch nun schickt LEGO den Verlag in die Wüste!
Denn: Neu erhältlich sind zwei zwei „LEGO Sets“ – die es so in der Art meines Wissens noch nicht gegeben hat.
Tipp: Um keine LEGO News und Angebote zu verpassen, abonniert gerne unseren WhatsApp-Kanal und aktiviert für regelmäßige Updates die Glocke 🛎️.
Offiziell zu LEGO Botanicals zählend, gibt es den Wildblumenstrauß 💐 („The Wildflower Bouquet“) und der kleinen Wüstengarten 🏜️ („Tiny Desert Garden“) als Set.
Inhaltsverzeichnis
Anleitung mit blumigen Zusatz-Infos
Die Anleitung aber scheint umfangreicher zu sein als bei „normalen“ LEGO Sets, so gibt es in einer enthaltenden Broschüre auf zahlreichen Seiten nähere Informationen zu den Pflanzen. Auch die Bauschritte sind freilich enthalten – der Umfang beträgt rund 30 Seiten. Und verbaut werden jeweils gut 50 Steinchen.
Im freien Handel erhältlich
Die Kakteen hat Simon bei Thalia entdeckt und wird euch das Set in Kürze in einem Review vorstellen. Ob es sich um einen einmaligen Ausflug handelt, oder ob weitere Sets dieser Art folgen, wird sich zeigen. Kurios aber bleibt, dass es sich um keine regulären LEGO Sets oder wegen mir Polybags handelt.
Eure Meinung!
Habt ihr diese beiden Mini-Sets auch schon im Handel ausgemacht? Was sagt ihr zu den kleinen Bausätzen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
4. Juni 2025 um 11:44
Es gibt auch das sehr nette Spiel Monkey Palace, mit original Lego Steinen. Sehr unbekannt da nicht über LEGO selbst vertrieben.
Vielleicht gibt es weitere Produkte mit Lego Steinen die man nicht kennt?
4. Juni 2025 um 11:52
Rebrickable hat vor einiger Zeit über ein Dino-Set berichtet, das nur als Besuchergeschenk in einem niederländischen Naturkundemuseum erhältlich ist. Ich weiß aber nicht, inwieweit das von LEGO autorisiert wurde.
4. Juni 2025 um 11:52
Ein weiteres Beispiel, aber tatsächlich ein Spiel, und kein „Set“ im herkömmlichen Sinne. 🙂
Johann hatte sich des Themas letzten Sommer angenommen:
https://zusammengebaut.com/neues-lego-brettspiel-lego-monkey-palace-ist-grosses-affentheater-191783/
4. Juni 2025 um 12:36
Also ein Tahlia exklusives Lego Set?
4. Juni 2025 um 13:09
Vermutlich Buchhandel-exklusiv, als Teil von Ameet.
4. Juni 2025 um 13:36
Ich habe das Spiel direkt auf der Lego Homepage erworben.
4. Juni 2025 um 14:50
Ich glaube das Set zählt zur Kategorie „Buch mit Steinen“, wo es ja durchaus zahlreiche Spielarten gibt (Kompendium mit Figur, Lesebuch mit Mini-Set). Darum gibt es hier wie bei den Büchern auch keine Set.Nummer. Das Konzept wird halt nur sehr gedehnt (mehr Steine, weniger Buch) in Richtung normales Set. Sicher eine interessante Entwicklung, die man mal beobachten kann.
4. Juni 2025 um 17:31
Genau so kann man es sicherlich umschreiben: Mehr Steine, wenige Buchstaben. 😉
5. Juni 2025 um 18:11
Hi Leute, ich habe beide Sets in Globus gekauft, kosten 12.99€pro set, sehr teuer für so wenig Teile. Also kein Thalia exklusiv Sets. Da ich sehr viel botanicals habe, wollte diesen beiden auch haben. Zusammen gebaut passen die in die mitgelieferte boxen. Es gibt die Kakteen Set mit nur 54 teile und ein 32 seitigem Buch, die Wiesenblumen mit 95 Teile und ebenfalls mit ein 32 seitigem Buch. Süß sind die beiden aber überteuert.