VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

Beatles Album Cover aus LEGO Steinen: Hitverdächtig!

beatles-sgt-peppers-lego-album-cover zusammengebaut.com

Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band L | © John Hanlon

Nahezu alle Beatles Album Cover wurden mit LEGO-Steinen nachempfunden: Das ist Musik in meinen Ohren!

Im Rahmen der LEGO Leser News habe ich bereits ein Bild von Boone geteilt. Nun hat mir John dankenswerterweise alle steinigen Beatles Album Cover geschickt.

Zu sehen waren die Alben auf der LEGO-Ausstellung Bricks by the Bay, die natürlich von Beyond the Brick besucht wurde. Alle Modelle stammen aus der Schmiede von Gwyneth Kozbial. Zwar handelt es sich bei Abbey Road um das beste Album aller Zeiten, so zumindest die Einschätzung von Boone und mir. Das heißt aber noch lange nicht, dass irgendeines der anderen Alben der Beatles weniger prägend für die Musikgeschichte war.

lego-let-it-be zusammengebaut.com

Let It Be

bealtes-lego-yellow-submarine

Yellow Submarine

Ich finde, die meisten Platten wurden grandios getroffen. Es empfiehlt sich, einfach einen Schritt zurückzutreten und dann erneut einen Blick auf die Platten-Cover zu werfen. Großartig, oder? Wenn ich Favoriten benennen müsste, dann wären Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band und (na klar) Abbey Road ganz weit vorne. Aber im Grunde genommen fällt die Entscheidung hier genau so schwer wie die Benennung der Lieblings-Platten (nach Abbey Road).


Und noch ein kleiner Hinweis: In den ersten Jahren sind in Nordamerika und Europa unterschiedliche Platten erschienen. Die Longplayer wurden in den USA mit den Singles „aufgefüllt“, die in Europa separat erschienen. Somit gibt es in den USA mehr LPs und auch die Cover unterscheiden sich. Das betrifft aber nur die Anfangsjahre.


the-beatles-the-capitol-albums zusammengebaut.com

Die beiden Boxen halte ich in Ehren!

Hierzulande sind die US-Alben als „The Captiol Records“ im Nachklang Jahrzehnte später auf CD erschienen.

lego-abbey-road-beatles

Abbey Road

The Beatles (White Album)

lego-beatles-magical-mystery-tour zusammengebaut.com

Magical Mystery Tour

beatles-lego-revolver

Revolver

lego-beatles-rubber-soul

Rubber Soul

lego-beatles-help

Help!

lego-beatles-for-sale

Beatles for Sale

lego-beatles-a-hard-days-night

A Hard Day’s Night

lego-meet-the-beatles

Meet the Beatles!

Und als Zugabe: Aus den vier Pilzköpfen aus Liverpool wurden mysteriöserweise LEGO BrickHeadz! Als LEGO- und Beatles-Fan bin ich begeistert ob der Kreativität: Darauf ein Ob-La-Di, Ob-La-Da!

lego-beatles-please-please-me

Please Please Me (BrickHeadz Edition)

Welche LEGO Beatles Platte würdet ihr euch gerne ins Regal stellen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. A Hard Day’s Night ist für mich am besten gelungen.

  2. Vielen Dank fur die netten Wörte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.