Weihnachtskarussell ab 85 Euro gratis im
LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Brick-Links der Woche: Blubberblasen-, Näh- und andere Maschinen

Sewing Machine by Pixeljunkie

Ob die auch Blubberblasen zusammennähen kann? | © Pixeljunkie / Flickr

Auch aus sehr wenigen LEGO-Steinen lässt sich sehr viel machen. Aus vielen aber natürlich auch. Blubberblasenmaschinen zum Beispiel.

Bei Sariel’s LEGO® Workshop wurde kürzlich diese herrliche Blubberblasenmaschine geworkshopt.

  • Diese antike Nähmaschine von Pixeljunkie ist eine wahre Augenweide.
  • Der Cloudclicker aka khehmeyer wirbt bei Reddit für sein Falcon-Heavy-Raketen-MOC. Ich find’s ja auch ziemlich schick.
  • Und schließlich empfahl mir ein gewisser Legonaut, mal einen Blick auf das minimalistische Werk von Christoph Niemann zu werfen – einen Rat, den ich hiermit nur weitergeben kann.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, AFOL, Online-Fuzzi und am liebsten Ehemann und Vater

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hallo Roland,

    die Nähmaschine ist seit knapp einer Woche auch bei Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/f4291879-a315-4471-9bac-f3580f5cd612

    Mir gefällt sie auch!

    • Ebenso die Falcon… 😉

      Bei der Nähmaschine dachte ich mir erst „Joa, sieht schon gut aus“…
      Dann öffnete ich den Link zu YouTube und war total geflasht.
      Auch wenn sie im Grunde genommen recht einfach funktioniert, ist es aber die Liebe zum Detail, die ich absolut grandios finde. 🤗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.