Brick-Links der Woche: Hoch hinaus und tief hinab

Mole by Jens Ohrndorf

Ja, wen haben wir denn da? Das putzige Kerlchen will uns doch nicht etwa den Garten zerwühlen? | © Jens Ohrndorf / Flickr

Vom Maulwurfshügel bis zum meterhohen LEGO-Luftschloss mag es ein weiter Weg sein – aber mit dem ein oder anderen klassischen Raumschiff klappt das mit Warpgeschwindigkeit.

Jetzt wird’s Retro: Bei Reddit ging kürzlich ein etwas älteres Video rum, das einen noch älteren TV-Werbespot zu unser aller Lieblings-Weltraum-Set-Reihe zeigt. Man achte auf die Tonspur, die einem seltsam vertraut erscheint.

  • Hoch hinaus geht es auch mit diesem unfassbar detailfreudigen und wunderschönen vertikalen Luftschloss von Fraser Ratzlaff.
  • Tief nach unten wühlt sich hingegen dieser putzige kleine Kerl: Der LEGO-Maulwurf von Jens Ohrndorf ist aber auch allerliebst.
  • Und wo wir grad bei putzigen kleinen Kerlchen sind: Grant Davis zeigt uns in seinem MOC, wie gemütlich es der kleine Pikachu in seinem Poekball hat.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Hat die Hoffnung aufgegeben, dass Andres Lehmann noch mal mit ihm Minifigs tauscht.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Der kleine Maulwurf ist ja süß! Gerade eben habe ich die neuen Star Wars Brickheadz gesehen – die sind der Knaller!!! Boba Fett ist super und Yoda 🙂 – Klasse, da freue ich mich drauf! Wenn dort die Bilder zu sehen sind ist es offiziell, oder? Auf die freue ich mich wirklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.