LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Brick-Links der Woche: Hoch hinaus und tief hinab

Mole by Jens Ohrndorf

Ja, wen haben wir denn da? Das putzige Kerlchen will uns doch nicht etwa den Garten zerwühlen? | © Jens Ohrndorf / Flickr

Vom Maulwurfshügel bis zum meterhohen LEGO-Luftschloss mag es ein weiter Weg sein – aber mit dem ein oder anderen klassischen Raumschiff klappt das mit Warpgeschwindigkeit.

Jetzt wird’s Retro: Bei Reddit ging kürzlich ein etwas älteres Video rum, das einen noch älteren TV-Werbespot zu unser aller Lieblings-Weltraum-Set-Reihe zeigt. Man achte auf die Tonspur, die einem seltsam vertraut erscheint.

  • Hoch hinaus geht es auch mit diesem unfassbar detailfreudigen und wunderschönen vertikalen Luftschloss von Fraser Ratzlaff.
  • Tief nach unten wühlt sich hingegen dieser putzige kleine Kerl: Der LEGO-Maulwurf von Jens Ohrndorf ist aber auch allerliebst.
  • Und wo wir grad bei putzigen kleinen Kerlchen sind: Grant Davis zeigt uns in seinem MOC, wie gemütlich es der kleine Pikachu in seinem Poekball hat.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, AFOL, Online-Fuzzi und am liebsten Ehemann und Vater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.