» LEGO Online Shop: Harry Potter Schloss Hogwarts im VIP-Vorverkauf

Brick-Links der Woche: Immer schön flexibel bleiben!

Reverse Holochess by Brickwright

Wenn Holoschachfiguren Holoschach spielen - dann ist aber was los! | © Brickwright / Flickr

Heute blicken wir mal über den Tellerrand, lassen Holoschachfiguren Holoschach spielen und packen einen alten DOS-Rechner aus. Alles in den LEGO-Webfundstücken der Woche.

Was LEGO angeht sind wir natürlich strenge Puristen – aber der gelegentliche Blick über den Tellerand kann durchaus interessant sein. Nette Ideen haben die bei Flexo mit ihrer neuen Kickstarter-Runde durchaus …

  • Die Brothers Brick haben sich einen alten DOS-Rechner von Chris McVeigh schicken lassen und präsentieren hier ihre Unboxing-Fotostrecke.
  • Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis – und in einem Paralleluniversum: Holoschachfiguren spielen ihrerseits Holoschach. Nette Idee von Brickwright.
  • Hoch hinaus: Koen hatte noch ein paar schwarze Steinchen übrig und sich von Tolkien inspirieren lassen. Herausgekommen ist Saurons Turm Barad-Dûr.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, AFOL, Online-Fuzzi und am liebsten Ehemann und Vater

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Bricklink:

    Passend zum aktuellen Blade Runner 2049 Film hat Tyler ein wunderbares Modell von Detective Deckards „Spinner“ gezaubert und ganz im Stil des Science-Fiction-Noir in Szene gesetzt:

    https://www.flickr.com/photos/legohaulic/22766410671

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.