Brick-Links der Woche: Uns geht ein Licht auf

Vostok 1 by Graupensuppe

Etwas mehr als eine lange Röhre: Juri Gagarins Vostok 1 | © Graupensuppe / LEGO Ideas

Diesmal sind wir im Weltraum unterwegs – von der weit entfernten Galaxis bis zum nahen Erdorbit. Aber zuvor geht uns ein Licht auf.

Unser Freund der Legonaut hat da ein sehr schönes Video von Wonoro entdeckt. Ist schon etwas älter, aber wir wollen es euch dennoch nicht vorenthalten.

  • Eine der beeindruckendsten Szenen aus Star Wars: Rogue One ist der direkt über der Stadt Jedha schwebende Sternzerstörer. one case hat dieses Motiv nicht minder beeindruckend in LEGO umgesetzt.
  • Der Exo Suit von Peter Reid vermag noch immer zu inspirieren. [E]ddy Plu hat einen großartigen Microscale-Exo-Suit gebastelt – inklusive der passenden Microfigures.
  • Die Saturn V ist eines der besten Ideas-Sets überhaupt. Die Zweifel daran, ob eine weitere Rakete in dieser Reihe sonderlich sinnvoll wäre, sind allerdings berechtigt. Zu ähnlich wären der Bau einer Ariane oder Falcon, die ja letztlich auch nur lange Röhren sind. Einzige Ausnahme (neben dem Spaceshuttle) wäre ein russisches Raketenmodell wie beispielsweise die Vostok 1, mit der Juri Gagarin als erster Mensch ins All geflogen ist. Redditor Brisanzbremse (diese Namen immer!) erinnert an den entsprechenden Ideas-Vorschlag von Graupensuppe (auch nicht besser).

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, Podcaster, AFOL und am liebsten Ehemann und Vater

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Danke für die Erwähnung!
    Mehr zum Aufbau habe ich noch hier festgehalten: https://www.wonoro.de/lampe-aus-lego/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert