Was könnte besser LEGO einsammeln als eine Maschine aus LEGO? Dachte sich auch The Brick Wall.

  • Der beste Science-Fiction-Film aller Zeiten wird heuer 50 Lenze alt. Erschreckend, wie wenig LEGO es zu 2001: Odyssee im Weltraum gibt. Brandon Griffith hat dankenswerterweise wenigstens ein bisschen Abhilfe geschaffen.
  • LEGO Classic Space begeht dagegen „erst“ seinen 40. Geburtstag. justin_m_winn feiert gebührend mit diesem Ehren-Diorama.
  • Der kosmische Comic-Antiheld Lobo aus dem Hause DC (wo auch Batman und Superman herkommen – letzterem durfte er schon mal den Hintern versohlen) ist vielleicht nicht jedem bekannt. Seine LEGO-MOC-Umsetzung von Shawn Snyder ist in jedem Fall einen Blick wert.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.