Brick-Links der Woche: Weltraumjubilare

40 Years of Classic Space by justin_m_winn

40 Jahre Classic Space? Kinder, wie die Zeit vergeht! | © justin_m_winn

Gleich zwei Weltraumjubiläen müssen dieser Tage gefeiert werden. Da laden wir uns doch einen waschechten Weltraum-Rocker zur Party ein. Und wenn am Schluss alles in Einzelsteinen auf dem Boden liegt – auch da haben wir eine Lösung.

Was könnte besser LEGO einsammeln als eine Maschine aus LEGO? Dachte sich auch The Brick Wall.

  • Der beste Science-Fiction-Film aller Zeiten wird heuer 50 Lenze alt. Erschreckend, wie wenig LEGO es zu 2001: Odyssee im Weltraum gibt. Brandon Griffith hat dankenswerterweise wenigstens ein bisschen Abhilfe geschaffen.
  • LEGO Classic Space begeht dagegen “erst” seinen 40. Geburtstag. justin_m_winn feiert gebührend mit diesem Ehren-Diorama.
  • Der kosmische Comic-Antiheld Lobo aus dem Hause DC (wo auch Batman und Superman herkommen – letzterem durfte er schon mal den Hintern versohlen) ist vielleicht nicht jedem bekannt. Seine LEGO-MOC-Umsetzung von Shawn Snyder ist in jedem Fall einen Blick wert.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, Podcaster, AFOL und am liebsten Ehemann und Vater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert