VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

Bricks am Meer 2019 LEGO Ausstellung: Erste Videos sind online

Wir haben über 20 Baumeister in Bad Zwischenahn interviewt. | © Lowlug

Bricks am Meer 2019: Die ersten Videos zur LEGO Ausstellung in Bad Zwischenahn sind online und wir sagen Danke für ein steiniges Wochenende.

Update 30.04.2019: Sowohl in unserem deutschsprachigen YouTube-Channel Zusammengebaut TV als auch in unserem englischsprachigen Channel Assembled werden wir in den nächsten Wochen zahlreiche Videos hochladen, die die Bricks am Meer 2019 aufleben lassen. Bereits online sind der LEGO Leuchtturm Norderney, das NASA Atlantis Shuttle Besucherzentrum und der Saturn V Startturm – alles von einem Baumeister: Jürgen Kropp, der gerne hoch baut. Großartig!


Update 29.04.2019: Ein erstes Bricks am Meer 2019 Video ist online. Gemeinsam mit Jan und Anja Göbel, Veranstalter des Events, lasse ich das Geschehen in der Wandelhalle in Bad Zwischenahn Revue passieren und wir sprechen über das sehr schöne Layout LEGO Harry Potter Quidditch Turnier (XX)L, das in der Entstehung ist und bis zur Zusammengebaut 2019 noch weiter anwachsen soll. Ran an die Steine!


Die Bricks am Meer 2019 ist Geschichte. Die dritte Auflage der LEGO Ausstellung in Bad Zwischenahn war ein voller Erfolg: Über 5.000 Besucher strömten an beiden Öffnungstagen im Kurpark in die Wandelhalle.


Am Wochenende haben sich Matthias und ich mit vielen Mitgliedern des Bricks am Meer e.V. unterhalten, viele Interviews mit Baumeistern zahlreicher LUGs geführt und, was uns besonders gefreut hat, viele Leser kennengelernt! Ich hoffe, ich konnte all eure Fragen beantworten. Und es ist natürlich schön zu hören, wie gerne unsere Fan-Seite von zahlreichen LEGO-Freunden da draußen besucht wird: Wir alle teilen unsere Freude an einem wunderschönen und kreativen Hobby.

Und wir sind begeistert ob der großen Anzahl fantastischer Bauten, die in der Wandelhalle ausgestellt waren. Zudem habe ich mich gefreut, zahlreiche Mitglieder der Lowlug aus den Niederlanden wiederzusehen.

Ich wünsche dem ganzen Orga-Team rund um Jan, Anja und Co. ein paar erholsame Stunden. Ihr habt einen tollen Job gemacht und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt! Wir konnten in viele strahlende Augen schauen. Und all jene, die ihre Erinnerungen ein wenig auffrischen möchten: In den nächsten Wochen folgen zahlreiche MOC-Vorstellungen im Detail in diesem Laden, damit die diesjährige Bricks am Meer nicht in Vergessenheit gerät.

Zudem haben Jan und Anja bereits verkündet: Am 18. und 19. April geht die Bricks am Meer 2020 über die Bühne. Wir werden erneut vor Ort sein. Immer da, wo sich die Steine am Meer türmen. Brick on!

Ein paar erste Schnappschüsse

lego-micro-city-bricks-am-meer-2019-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-technic-kran-moc-bricks-am-meer-2019-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-feuerwehr-moc-4-wide-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com



Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wir waren auch da mit unserem begeisterten Legobauer Nachwuchs. 😄 Es waren wirklich viele beeindruckende Bauten dabei. Vielen Dank an das Orga-Team und die Baumeister. Freuen uns schon aufs nächste Jahr.

  2. Hallo Andres, mir hat die Ausstellung auch sehr gut gefallen. Bin extra aus Bremen mit meiner Frau angereist, sie ist nicht der große Lego Fan, aber selbst ihr hat es sehr gut gefallen 🙂 tut mir leid, das ich dich Samstag so überfallen habe als du gerade angekommen bist, und ich dich gleich um ein Foto gebeten habe.

    Hab mich riesig über die Zusammengebautfliese gefreut, Dankeschön nochmal.

    Und bis zum nächsten mal 😉

  3. Bitte nächstes Jahr in einer größeren Location. Das war gestern echt schon grenzwertig. Und wenn die Besucher weiterhin so zunehmen reicht der Platz in der Wandelhalle Def. nicht mehr aus.

    • Hallo Maik,

      Danke für dein Feedback. Solange die Kurverwaltung nicht anbaut, bleibt es so groß. Die nächste Alternative wäre die Turnhalle, und das wollen wir nicht. Dann geht das Flair verloren.

      Viele Grüße, Jan

      • Ich kenne keine LEGO-Ausstellung, auf der es (gerade an einem Sonntag) nicht so voll wäre. Mit einer Ausnahme: Skaerbaek. Jan und wir in Borken arbeiten extra ohne Absperrung, damit mehr „Raum“ geschaffen wird. Aber irgendwann ist ein Saal voll und es stets Rücksichtnahme gefragt. Ich hatte aber an beiden Tagen nie das Gefühl, dass es überfüllt war. Nur eben kuschelig. 😉
        Selbst am Sonntag haben Matthias un ich noch fleißig Videos gemacht. Ich finde die Location gut! Aber die Entscheidungen trifft der Bricks am Meer e.V. 😀

  4. Macht weiter so Finde ich aufregend
    Immer wieder was Neues. Danke
    MfG Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.