Chewbacca Darsteller Peter Mayhew ist verstorben

Han Solo und Chewbacca | © Andres Lehmann

Chewbacca Darsteller Peter Mayhew ist verstorben. Was wäre Star Wars ohne den Wookiee, gemeinsam mit Han Solo im Millennium Falcon?

Chewbacca Darteller Peter Mayhew ist mit 74 Jahren verstorben. In der ersten Star Wars Trilogie schlüpfte er in das Kostüm, das den 2,20 Meter großen Schauspieler weltberühmt machte. In “Das Erwachen der Macht” verkörperte er ein letztes Mal in einigen Szenen Chewbacca, und war unter anderem an Bord des Millennium Falcon mit Han Solo zu sehen. So werden wir Peter, den liebenswürdigen Wookiee, für immer in Erinnerung halten: Den Sternen ganz nah.

Möge die Macht stets mit Peter sein. RIP.

„Hey, Bruder!“ | © Andres Lehmann

Chewbacca | © LEGO GmbH

Modifizierter Chewbacca als LEGO BrickHeadz | © Udo

LEGO Star Wars Actionfigur Chewbacca 75530 | © LEGO Group

lego-star-wars-20-jahre-prototyp-chewbacca zusammengebaut.com

Chewbacca in der LEGO-Form | © LEGO Group

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Neeeiiiiiin…..!!!!Ein trauriger Tag….

  2. Möge die Macht mit ihm sein.
    Ein Tag später und die Macht würde ihn garantiert begleiten…

  3. Das ist eine traurige Nachricht….hat Peter doch eine der sympathischsten Figuren im Star Wars Universum verkörpert ohne die Star Wars nicht Star Wars wäre. RIP Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert