Am zweiten Tag in Chicago ging es zu Fuß am Chicago River entlang, ehe die Architektur-Bootstour mein Herz hat höher schlagen lassen.
Der erste „volle Tag“ in Chicago hatte es in sich. Nach der Tornadowarnung am gestrigen Tage folgte heute eine Hitzewarnung. Und es war tatsächlich sehr, sehr heiß – ließ sich aber am Lake Michigan aushalten. Wir sind bis zum schönen Zoo gelaufen – der übrigens kein Geld kostet, während alles andere tatsächlich sehr teuer ist. Angefangen bei Mahlzeiten, bis hinzu zu Eintrittspreisen. Wir sind dennoch viel gelaufen, haben uns aber ab und an „abgekühlt“, etwa im LEGO Store, in der Newberry Library, oder in so manch Lokalität.
Das absolute Highlight aber war die Architektur-Bootstour. Auch darüber werde ich noch ausführlich berichten – es gab fantastische Einblicke und ich habe schon länger den Gedanken, auch hier auf Zusammengebaut mehr über Architektur zu berichten, natürlich im LEGO-Kontext.
Gleich morgen geht es zudem so richtig steinig zu: Wir besuchen die Art of the Brick Ausstellung im Museum of Science and Industry und erhalten eine ausführliche Führung. Ich bin sehr gespannt, was uns da an neuen steinigen Exponaten erwartet! Und am Donnerstag düsen wir dann zur Brickworld Chicago – es ist Wahnsinn, wen ich dort alles treffen werde. Halb Billund scheint vor Ort zu sein.
Ach so, Joshua, der im Gegensatz zu John und mir kein Freund des heißen Wetters ist, hat den Tag dank großem Milchschakes und Hot-Dogs im Portillo’s auch überstanden. 😉
Impressionen vom zweiten Tag
15. Juni 2022 um 6:52
Ja die Bootstour fand ich 2016 auch total super. Man hat viel erfahren und viel gesehen. Von der Architektur her ist Chicago echt eine schöne Stadt die viel zu bieten hat. Weiterhin viel Spaß euch!
15. Juni 2022 um 6:55
Vielen Dank, lieber Sven. Eine wirklich großartige Stadt! Und es werden auch noch ein, zwei Berichte zu Chicago folgen. Aber der Fokus richtet sich ab morgen zunächst einmal primär auf unser steiniges Hobby. 😀
15. Juni 2022 um 11:01
Ich bin so neidisch auf euch und will dort auch wieder hin…empfehle den BBQ Burger in der Cheesecake Factory und dass Popkorn…und bei Regen das AMC Kino..viel Spaß!
16. Juni 2022 um 1:50
AMC waren wir in NYC und haben Batman gesehen – ein tolles Erlebnis. Und die Popcorn 🍿 sind okay, ich mag ja nur süß. 😉
Danke dir! Und ich hoffe, du kommst alsbald auch wieder nach Chicago.