Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!

» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒

Dank LEGO erleben wir das blaue Wunder: Neues Batmobil auf der Überholspur!

LEGO DC Comics 76274 Batman im Batmobil vs. Harley Quinn und Mr. Freeze

LEGO DC Comics 76274 Batman im Batmobil vs. Harley Quinn und Mr. Freeze | © LEGO Group

Vier neue LEGO DC Comics Sets zeigen sich – der Bausatz 76274 Batman im Batmobil vs. Harley Quinn und Mr. Freeze trifft ins Blaue: Übersicht.

Viele der LEGO Sommer-Neuheiten haben wir euch bereits in der vergangenen Woche vorgestellt, nun wollen wir auch noch die neuen LEGO DC Comics Sets mit einem gesondertem Artikel würdigen: Es gibt keinen Abgesang, sondern es geht weiter – wenn auch, zumindest im “Set-Verhältnis”, im Schatten von Marvel. Kurze Einschätzung meinerseits: Der Batpod ist schick, das Batmobil ein wahrer Flitzer! Alle Bausätze sind ab dem 1. Juni neu erhältlich. Gotham City ruft!

Tipp: Um keine LEGO News und Angebote zu verpassen, abonniert gerne unseren WhatsApp-Kanal und aktiviert für regelmäßige Updates die Glocke 🛎️.

76270 Batman Mech

76272 Bathöhle mit Batman, Batgirl und Joker

76273 Batman Baufigur mit dem Batpod

76274 Batman im Batmobil vs. Harley Quinn und Mr. Freeze

Eure Meinung!

Teilt ihr meine Euphorie bezüglich des neuen Batmobils? Wie gefallen euch diese vier LEGO DC Comics Sets im Allgemeinen? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. 60€ für ein okayes Batmobil (mit hässlichen Stud Shootern) mit gut 400 Steinen, einem Standard Batman und dem langweiligsten Mr. Freeze ever.
    Selbst der aus dem Polybag war um Welten besser.
    Nach dem Batwing, Tumbler usw. Absolut enttäuschend!
    Man wird das Gefühl nicht los das Jede Lizenz (Batman, Marvel, Harry Potter, Star Wars) nur noch zum melken da ist..

  2. “Teilt ihr meine Euphorie bezüglich des neuen Batmobils?” – NEIN. Irgendwie ist mein Eindruck, Batman wird von den Sets immer flacher, immer Nichtssagender oder billiger Abklatsch. Es gab mal eine Zeit….. Da gabe es Tumbler, Batwing u.ä. Richtig tolle Sets. Wo sind die guten Ideen geblieben? Oder verzettelt sich Lego mit zu vielen neuen, flachen Sets? Vielleicht wäre hier auch mal wieder: Ein wenig weniger Sets, dafür bessere, interessantere und ansprechende.

  3. Die Zeichentrickserie war absolut genial und ist bis heute eine meiner liebsten Batman-Inkarnationen. Das BTAS Batmobil ist richtig gut getroffen, Einfarbigkeit und Flachheit dem reduzierten und stilisierten Look der Vorlage geschuldet. Mein Problem ist nur, ich hab das 1966er Batmobil und wenn ich mir dieses Set auch noch hole, bräuchte ich eigentlich noch das passende 1989er Batmobil im gleichen Maßstab, das es aber nur als GWP gab, aus … Gründen und die Zweitmarktpreise dafür will ich nicht bezahlen. 😉

    • Dann hast du die 76224 offenbar verpasst und dürftest hier drin die frohe Botschaft für dich entdecken. Ich vermute, dadurch sind auch die Scalper bei eBay mit ihren Preisen humaner geworden.
      Das neue Batmobil finde ich schon stark und werde es mir mit Rabatt zulegen. Ich hatte aber insgeheim gehofft, dass dieses Modell auch ein paar Nummern größer herausgebracht würde. Sehr schade, das Modell hätte durchaus Potenzial dazu gehabt.

  4. The Storytelling Brick

    7. Mai 2024 um 12:40

    Ionosphärische Bepreisung mit den immer gleichen Charakteren aus Batman, Joker und Harley Quinn. LEGO könnte auch mal ein paar andere DC-Helden, Antihelden und Bösewichte herausbringen. Da würden sich DC-Fans sicher drüber freuen. Das Auto könnte übrigens ein Rammbock auf Rädern sein. Eine für mich weniger interessante Sparte in LEGOs Produktportfolio.

  5. Das soll ja wohl das Animated Batmobil sein, und das war schwarz. Also nein, wird so nicht gekauft, aus meiner Sicht stimmen auch die Proportionen nicht, der Wagen müsste länger sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert