Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Neu mit Alien-Diner GWP erhältlich!
10341 NASA-Artemis-Startrampe 🛒
31212 Die Milchstraßen-Galaxie 🛒

Das Kultspiel Theme Park lebt als LEGO Modell auf

Mahlzeit! | © Big_Sal_224 / Flickr

Theme Park dürfte vielen von euch noch ein Begriff sein – und dieser LEGO-Baumeister lässt gleich drei Stationen des Kultspiels aufleben.

Nun möge jeder über „Fast Food“ denken, was er… “mag”. Aber so ein Burger mit Pommes nebst Kaltgetränk gehen immer – wobei ich da zumindest mittlerweile wählerisch bin.

Pokey Cola

Man stelle ich aber mal vor, die Stände, die Big_Sal_224 zusammengebaut hat, würden sich so im Freizeitpark vorfinden: Da können wir doch gar nicht vorbeigehen! Ach, ihr habt sie dort schon mal gesehen? Na, dann habt ihr einst wie ich Theme Park gespielt: Die Pommes versalzen, damit mehr getrunken wird – wir alle kennen noch die Tricks von einst.


Wir halten fest: Ein sehr schönes MOC, die Vorlage mit Bravour umgesetzt. Und: Mal wieder so ein Stündchen Theme Park spielen… ach ja, die guten alten Zeiten. Zum Reinbeißen!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Cool 🙂
    Man brauchte eigentlich nur 2 davon… Die Pommes direkt am Eingang gratis anbieten, den Salzgehalt auf Maximum. Dann musste man mit gefühlt unendlich vielen Getränkebuden gegensteuern, dafür konnte man dort den Preis auf Max stellen 😀 eine nie versiegende Geldquelle.

  2. Ein sehr ähnliches Set gibt es auch seit Nov. 2017 bei LEGO Ideas, welches mir in der Umsetzung auch besser gefällt (tolle Bautechniken):

    https://ideas.lego.com/projects/2fae905f-71cb-450a-a4ef-827ad96fb574

    Der Designer hat sich wohl auch von dem Spiel inspirieren lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert