VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

Das LEGO Baby Schloss: Wie knuffig!

lego-moc-baby-castle-martin-harris-1-flickr zusammengebaut.com

LEGO Baby Schloss | © Martin Harris 1 / Flickr

Das LEGO Baby Schloss ist eine wahrlich verspielte Idee: Eine Heimstätte für die Nachwuchs-Drachen samt vieler Details!

Es ist und bleibt überwältigend, mit welchen grandiosen Ideen LEGO Baumeister auf der ganzen Welt um die Ecke kommen.

Baby Castle castle castle

Die Tochter von Martin Harris etwa sagte ihrem Vater, sie benötigt ein Schloss für den Baby-Drachen. Und schwups war die Idee geboren und aus 1.800 Steinen entstand dieses Schloss.


Baby Castle castle castle

Arbeiten wir doch also mal kurz heraus, was alles faszinierend ist an diesem Modell: Zunächst einmal wären da die Türme. Es gibt viele Techniken, wie „rund“ gebaut werden kann. Aber in einer solch kleinen Maßstäblichkeit ist das schon eine wahre Kunst!

Baby Castle castle castle

Dann fällt mir auf, welche Teile zum Einsatz kommen, etwa das Fenster, das nun das Tor darstellt: Simpel aber grandios gelöst. Schließlich wäre da noch das Wasser, dass mit seitlich verbauten hellblauen Bricks dargestellt wird und schlichtweg perfekt passt.

Baby Castle castle castle

Natürlich ist es imposant, riesige Mittelalter-Szenarien zu sehen. Und mir ist auch bewusst, welcher Arbeitsaufwand dahinter steckt. Aber manchmal bedarf es eben „nur“ einer kleinen Idee, um etwas Großes zu erschaffen. Und auch für ein kleines Modell dürfte die ein oder andere Stunde investiert worden sein, um uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!


Baby Castle castle castle

Und wer nun auf den Geschmack gekommen ist: Diese Mittelerde Burg oder jenes Schloss aus über 21.000 Teilen sind weitere Glanzlichter. Für all jene, die die Architektur des Mittelalters in Ehren halten.

Und dann wäre da noch die Ritterburg von Mark Erickson, der eine ganz besondere Geschichte zu erzählen hat. Hierzu sei auch das folgende Video empfohlen. Wir behalten die Lage rund um alle Burgen und Schlösser im Blick!

Wer von euch hat sich schon mal daran versucht, ein LEGO Schloss zu bauen? Und wer hält die alten Ritter-Sets in Ehren? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich halte ja meine gelbe Ritterburg 375 in Ehren. Eines der wenigen Sets die ich mit Ovp im Regal stehen habe. Daneben ein Bild von mir als Kind zu Weihnachten als ich eben diese Burg geschenkt bekam. Die Aufkleber sind altersbedingt natürlich nicht mehr im super Zustand aber für das Alter absolut in Ordnung. 😊😊😊

  2. Achtung Wortspiel: Ich finde die MINIburg GROßartig. Und hier ist noch eine tolle Ergänzung. Die Miniversion von LEGO-Burg 6074 inklusive Anleitung for free von der SteckKastenKrew: https://steckkastenkrew.de/lego-6073-miniburg-bauanleitung-download/

    Allerbeste Grüße
    Baste

  3. Bei diesen wunderbaren Burgen kann ich es nicht verstehen, dass Lego das Thema Burg, Ritter usw. so sträflich vernachlässigt. Wie toll so ein Set zeigen könnte sieht man meiner Meinung nach an dem großen Harry Potter-Set.
    Schade, wirklich.

  4. Frage mal die Kinder, ob sie noch an Rittern interessiert sind. Am dnklen Ritter ja, aber der batman hat keine Burg. Es muß sih weltweit verkaufen lassen – Ritterburg? Großes Fragezeichen. Und schlepp mir nicht die Kinder an, die von ihren Eltern angeleitet sind.

    • Mittlerweile muss man schon gut suchen, um noch Lego-kids zu finden,die mehr spielen als „nur“ bauen…IT scheint für viele wichtiger… 😭…🤯…🤐🤐🤐

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.