VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

Interview mit dem LEGO Ideas Design-Team: Baumhaus, Familie Feuerstein und Steamboat Willie

lego-ideas-team-baumhaus-21318-interview-2019-zusammengebaut-matthias-kuhnt zusammengebaut.com

Im Gespräch mit dem LEGO Ideas Team | © Matthias Kuhnt

Im Interview mit dem LEGO Ideas Design-Team sprachen wir über das Baumhaus 21318, Familie Feuerstein 21316 und Steamboat Willie 21317.

Im Rahmen der LEGO Fan Media Days 2019 hatten Matthias und ich die Möglichkeit, eine halbe Stunde lang das LEGO Ideas Team zu interviewen.

Besonders überrascht hat uns das LEGO Ideas Baumhaus 21318, das ich vor Ort in Billund Ende Mai in der finalen Version erstmalig in Augenschein nehmen konnte.

lego-ideas-treehouse-baumhaus-keveintreehouse zusammengebaut.com

Erfolgreicher Fan-Entwurf von Kevin: Das Baumhaus. | © KevinTreeHouse / LEGO Ideas

lego-ideas-baumhaus-21318-draufsicht-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Überflug über das Baumhaus | © Andres Lehmann

lego-ideas-baumhaus-21318-draufsicht-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com


lego-ideas-baumhaus-21318-draufsicht-dusche-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com


Doch mit LEGO Ideas Design Lead Samuel Johnson, Head of Marketing Monica Pedersen und dem Baumhaus Designer Cesar Carvalhosa Soares sprach ich im LEGO House auch über das Steamboat Willie 21317 und The Flintstones 21316. Sowohl zum Disney-Bausatz Steamboat Willie als auch zur Familie Feuerstein hatte ich einige kritische Fragen im Gepäck.

Das Baumhaus hat es mir vor Ort sogleich angetan. Den Original-Entwurf hatte ich nicht mehr so richtig im Sinn und die Unterschiede, die teils kritisch gesehen werden, spielten für mich eine untergeordnete Rolle, da ich froh war, dass an der Maßstäblichkeit so gut wie nichts geändert wurde. Und so wurden es am Ende über 3.000 Teile: Das Baumhaus ist das umfangreichste Ideas-Set, das bis dato auf den Markt gekommen ist.

lego-ideas-steamboat-willie-set-21317-disney-mickey-mouse-minnie-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Ideas Steamboat Willie 21317 | © Andres Lehmann

lego-ideas-the-flintstones-21316-die-famiilie-feuerstein-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Flintstones 21316 | © Andres Lehmann

lego-ideas-baumhaus-21318-garten-2019-zusammengebaut-jan-goebel zusammengebaut.com

LEGO Ideas Baumhaus 21318 | © Jan Göbel

Zudem kamen wir auch auf das Piano zu sprechen, das von LEGO noch immer geprüft wird. Eine Realisierung erfolgt, so denn eine perfekte Bespielbarkeit sichergestellt werden kann. Das Assembled Video habe ich auf Englisch geführt.

lego-piano-donny-chen zusammengebaut.com

LEGO Piano | © SleepyCow / LEGO Ideas

Sollte es Verständigungsfragen geben, äußert sie gerne in den Kommentaren! Und eure Meinung zu den drei Sets interessiert uns natürlich auch.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hallo Andreas, wurde in diesem Rahmen auch die Realisierung der Pirate Bay zufällig angesprochen? Vielen Dank und Grüße Robert

  2. (-; „Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ Dann bekommen wir ja wahrscheinlich den Flügel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.