Gratis-Beigabe: Ford Mustang Fastback im

Deutschland | Österreich | Schweiz

Das Vancouver House in LEGO: Verschraubt!

LEGO Vancouver House | © Jet Kwan

Das Vancouver House ist eine architektonische Meisterleistung von Bjarke Ingels – und der LEGO-Nachbau von Jet Kwan begeistert ebenfalls.

Als studierter Stadtplaner interessiere ich mich immer für Gebäude und bin sehr froh, dass ich mir Stadtteile als „Hochhaus-Fan“ (der zugleich das „Grüne“ sehr schätzt) stets ganz entspannt ansehen kann, und nicht aktiv planen muss. Dieser LEGO-Blog ist mir viel zu sehr ans Herz gewachsen.

vancouver-house-lego-unten-jet-kwan zusammengebaut.com

Dennoch berichte ich regelmäßig über steinige Abbilder. Jet Kwan etwa hat bei Facebook seine neuste Kreation gepostet: Das Vancouver House. Die Google-Bildersuche zeigt das Original, und der Nachbau ist in dieser kleinen Maßstäblichkeit grandios! Rund bauen ist schon eine Meisterleistung mit LEGO-Steinen, aber eine Schraube verlangt dem Baumeister womöglich noch mehr Kreativität ab.


vancover-house-lego-vorne-jet-kwan zusammengebaut.com


Der Architect dieses Bauwerkes heißt übrigens Bjarke Ingels. Genau: Der dänische Star-Architekt hat auch ein gewisses LEGO House entworfen. Am Eröffnungstag hatte ich das große Vergnügen, Bjarke zu interviewen. Als Stadtplaner, Hochhaus-Fan und… AFOL!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.