August-Neuheiten
» 10479 Galaxy Explorer
» 10304 Chevrolet
» 10306 Atari 2600
» 10305 Burg der Löwenritter

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Der coolste LEGO Automat der Welt!

LEGO Fun on the go Automat

LEGO "Fun on the go" Automat | © Andres Lehmann

Der LEGO Automat „Fun on the go“ lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen: Mit LEGO über den Wolken!

Die Brickworld Chicago war ein fantastisches Event. Und an sich dachte ich am Montagmorgen: Ich habe alles im Kasten. Doch ich wurde eines Besseren belehrt, denn am Chicago O’Hare International Airport 🔎 entdeckte ich etwas, das ich so noch nicht gesehen habe!

Ein LEGO Automat!

Nun haben wir schon über LEGO Automaten berichtet, so findet sich etwa einer am Hauptbahnhof in München. Aber: Persönlich habe ich noch nie einen solchen Automaten gesehen. Umso überraschter war ich, als ich im O’Hare Terminal 5 einen ganz neuen Automaten vorgefunden habe – wenn man so möchte die neue Generation. Welch grandioser Kasten! Ich stand davor, und war tatsächlich versucht, mir ein Set zu gönnen – aber habe es mir dann doch verkniffen. Und als ich dort wie ein kleiner Junge stand, und mir die Bedienung der Displays zu Eigen machte, kam ein Bediensteter des Flughafens des Weges. So konnte ich noch Mäuschen spielen, und einen Blick ins Innere werfen.

LEGO oder doch lieber Turnschuhe?

Die Qual der Wahl!

Nachschub ist unterwegs

Der Mitarbeiter erklärte mir, dass die Abstände allesamt angepasst werden könnten, und so verschieden große Boxen untergebracht werden können. Ganz große Sets gehen freilich nicht, das verhindert schon die Größe des Ausgabeschachtes. Zudem meinte er, dass aktuell viel verkauft sei, und man auf Nachschub warte. Wir notieren also: LEGO Fun on the go (Spaß für unterwegs) ist ein Renner!

Mit LEGO hoch hinaus!

Nun bin ich gespannt, an welchen Orten sich dieser neue LEGO Automat fortan noch zeigt. Und ob stets die Vernunft siegt, oder doch einmal die Karte gezückt wird, um das Batmobil oder Architecture Set zu erstehen. Eines guten Tages muss ich auf jeden Fall mal ein LEGO Set an Bord eines Fliegers bauen – frisch aus dem Automaten 📷!

Eure Meinung!

Habt ihr schon mal einen LEGO Automaten gesehen? Oder gar die „neue Generation“ irgendwo ausgemacht? Und würdet ihr an einem solchem Automaten ein LEGO Set kaufen, alleine schon, der Neugierde wegen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Cooles Ding. Und bei kleinen Set ist ein Kauf zur UVP hin und wieder auch in Ordnung würde ich sagen :). Wenn er noch VIP Punkte verbuchen könnte wäre es grandios 😉

    • „zur UVP“ wäre schön. Die Preise liegen allesamt mindestens 10% über dem US-Preis. Aber hey, es ist ein Flughafen. Da erwarte ich jetzt auch keine Schnäppchen ^^

      • Den Vergleich habe ich gescheut. Aber 10 Prozent ist ja fast noch moderat. Ein Sandwich unter 10 US-Dollar ist kaum noch drin. 😉

      • Elsa’s Castle Courtyard ist UVP 9,99$ hier bei 14,99$, Belle’s Ballroom bei 22,99$ statt 19,99$, Tokyo 59,99$ UVP vs 65,99$.
        Der Flughafen-Aufschlag hält sich also wirklich in Grenzen. Hätte ich auch schlimmer erwartet. Bei Elsa ist das für die nur 53 Teile aber dann schon ein sehr frecher Preis und nahe an 50% mehr.

  2. Super für den geschäftsreisenden Elternteil mit schlechtem Gewissen. 😀

    Die ganz kleinen Sets eignen sich vielleicht auch zur Unterhaltung der Kinder im Flieger.

  3. Wohl für lego die einzige Chance die ollen Adidas zur UVP loszuwerden, dem Foto nach klappt das aber nicht mal am Flughafen ^^

  4. Nehme mir auch gerne wo eine kleine Erinnerung mit, danke für Deine guten Beiträge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.