Aktuell doppelte VIP-Punkte
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Der größte LEGO-Stein aller Zeiten

Das ist "ein" LEGO-Stein! | © Andres Lehmann

Im Rahmen der New York Toy Fair 2018 konnte ich den größten LEGO-Stein aller Zeiten bestaunen: Riesig!

Einige Tage vor der New York Toy Fair 2018 stand der größte LEGO-Stein aller Zeiten vorm Flatiron Building. Doch pünktlich zur Messe fand er sich im Javits Center wieder.

Gemeinsam mit Beyond the Brick habe ich den Stein von Nahem (und Weitem) in Augenschein genommen. Wahrlich riesig! Verbaut wurden viele, viele rote Bricks. Kurzzeitig verspürte ich die Lust, mich als Bergsteiger zu versuchen: Die riesigen Noppen erschienen mir allzu einladen! Doch ich habe die Idee schnell verworfen, denn ungesicherte Höhen sind ganz gewiss nicht meine Sache.


Ob der Stein weiter auf Reisen geht, ist nicht bekannt. Vielleicht zeigt er sich ja eines guten Tages im LEGOLAND Billund oder Deutschland.


6+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.