Noch 9 Tage bis zur Zusammengebaut 2019

» Rentier Polybag Gratis-Beigabe im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Der LEGO Kirby und das neue Switch Abenteuer

sword-kirby-koen -zwanenburg

Das Abenteuer ruft! | © Koen Zwanenburg

Schon immer fand ich Kirby knuffig, und egal ob als LEGO-Modell oder als Spiel für die Nintendo Switch: Der Abenteurer ist noch immer da.

Nicht nur als LEGO-Baumeister, auch als Videospiel-Freund, bin ich Nostalgiker. Und wenn „Altes“ in einem neuen Gewand daher kommt, geht die Rechnung zumeist für mich auf.

Der knuffige Kollege Kirby etwa ist als Jump’n’Run ein Selbstläufer, als LEGO Modell aber eine Herausforderung! Denn rund bauen ist eine Königsdisziplin. Insofern halte ich die MOCs von Koen Zwanenburg in Ehren, der es vermag, den saugendenden Zeitgenossen perfekt in Form zu bringen.

Kirby


Wer es kleiner und womöglich gar ohne Noppen mag, der kommt bei den Modellen von Mike Dung auf seine Kosten.

Kirby

Und wer sich samt Kirby ins Abenteuer stürzen möchte, dem kann ich das Spiel Kirby Star Allies (Amazon Link) für die Nintendo Switch ans Herz legen. Das Gameplay ist denkbar einfach, und ich fühlte mich sofort an jene Zeiten erinnert, als ich Kirby noch auf meinem Game Boy durch die Level steuerte (Kirby’s Dream Land aus dem Jahre 1992!) und nur von der Verpackung her wusste, dass der kugelige Freund Rosa ist. Auch für das neue Switch-Abenteuer gilt: Ein kurzweiliges Spiel für Zwischendurch für die ganze Familie.

Eine runde Sache also!


Vielen Dank an Nintendo, die uns dieses Spiel für eine Vorstellung zugeschickt haben. Der Artikel gibt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. *ähem*…also genau genmommen war Kirby zu Zeiten von Kirby’s Dream Land laut Verpackung noch weiß und nicht rosa: siehe z.B. hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Kirby%27s_Dream_Land

    Grandioses Spiel übrigens, das ich noch heute manchmal auf meinem alten GB Advance spiele. Allein die Musik ist schon großartig! 🙂

    • Ach… das ist interessant, danke für den Hinweis! Wie die Wahrnehmung doch trügerisch ist. Jetzt, wo ich die Verpackung sehe – stimmt, Kirby ist in den Farbtopf gefallen. 😉
      Das Spiel habe ich geliebt und mein Game Boy geht auch noch, im letzten Sommer habe ich Mal einen Abend gezockt. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.