Der Wilde Westen lässt sich wunderbar mit LEGO-Steinen nachzeichnen, wie Nils Ackerhans auf der Zusammengebaut 2019 gezeigt hat.
Auf der Zusammengebaut 2019 LEGO Ausstellung in Borken hat Nils Ackerhans gezeigt, was im Wilden Westen einst los war! Dabei kombiniert der Nordhesse Kauf-Sets mit eigenen Kreationen, erweitert Modelle und lässt seiner Fantasie freien Lauf.
Das Interview haben wir aus Spaß auf Englisch geführt, alle weiteren Videos von der Zusammengebaut 2019 sind auf Deutsch. Nils erklärt etwa, dass er den schönen Lone Ranger Zug um einen Waggon erweitert hat und auch der Wild West Saloon von Jonas Kramm wurde integriert.
Klasse finde ich die Anordnung der Gebäude und obwohl damals noch nicht alles so farbenfroh war wie zu Zeiten des „Black Fridays“, ist das Layout auch optisch eine Entdeckungsreise in vergangene Zeiten: High Noon in Borken!
Nun wird spannend sein, ob Nils das Layout noch erweitert. Wie etwa wäre es mit einem großen Canyon? Ich möchte hier nur nur motivierend erscheinen – das jetzige Layout finde ich bereits klasse. Aber beim Thema „Wilder Westen“ lassen sich die bunten Steine ganz wunderbar stapeln, um das Szenario immer weiter zu spinnen. Insofern sind bin ich erwartungsfroh, was uns in den nächsten Jahren erwartet und ob tatsächlich eine Erweiterung ansteht. Gerade die Kombination und Farben gefallen mir hier schon sehr gut – auf einer kompakten Fläche wird eine gesamte Stadt gezeigt. Wird jetzt noch Landschaft ergänzt… aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ein Ansporn dürften auf jeden Fall die zahlreichen großartigen Reaktionen am Wochenende in Borken gewesen sein: Der Wilde Westen hat viele Freunde in Nordhessen.
Hinweis: Viele weitere Artikel zu unserer LEGO-Ausstellung folgen, den Anfang machte bereits das wunderschöne mittelalterliche LEGO Schloss von Han.
30. November 2019 um 12:06
Grundsätzlich ein sehr schönes Layout, für mich gehören zu einem guten Layout aber definitiv die alten Western Sets dazu, sonst sieht es irgendwie immer nur so halb vollständig aus 😉
30. November 2019 um 12:12
Ich kombiniere ja auch gerne Kauf-Sets mit eigenen Ideen. Aber es ist schon schön, wenn die eigenen Ideen – wie hier – in den Fokus rücken. So klasse der Hort und Co. von einst auch sein mögen. 🙂
Aber das ist nur meine Meinung. 😀
30. November 2019 um 13:38
Ich verstehe den Nils einfach nicht!
Wo verdammt ist Lucky Luke??? ?
30. November 2019 um 14:47
Genau da fehlt definitiv Luky Luke und diese 3 Stooges. ?
30. November 2019 um 15:28
Lässt sich wunderbar nachzeichnen ? so viel liebe für’s Detail und Phantasie hat nicht jeder, nicht zu vergessen ein schönes Steinelager.
Schönes MOC ?
30. November 2019 um 15:53
Und die vier Daltons fehlen natürlich auch. Tz tz tz Nils….
Da musst du nächstes Jahr wohl zusätzlich zu „Star Wars“ doch nochmal die überarbeitete Westernwelt mitbringen! Da das Moc aber sehr cool ist, und Western viel zu selten ausgestellt wird, gerne wieder!