LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Der LEGO Wilde Westen ist wieder da!

lego-moc-wilder-westen-nils-ackerhans-1-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Der steinige LEGO Westen! | © Andres Lehmann

Der Wilde Westen lässt sich wunderbar mit LEGO-Steinen nachzeichnen, wie Nils Ackerhans auf der Zusammengebaut 2019 gezeigt hat.

Auf der Zusammengebaut 2019 LEGO Ausstellung in Borken hat Nils Ackerhans gezeigt, was im Wilden Westen einst los war! Dabei kombiniert der Nordhesse Kauf-Sets mit eigenen Kreationen, erweitert Modelle und lässt seiner Fantasie freien Lauf.

Das Interview haben wir aus Spaß auf Englisch geführt, alle weiteren Videos von der Zusammengebaut 2019 sind auf Deutsch. Nils erklärt etwa, dass er den schönen Lone Ranger Zug um einen Waggon erweitert hat und auch der Wild West Saloon von Jonas Kramm wurde integriert.

lego-moc-wilder-westen-nils-ackerhans-3-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Im Wilden Westen sah so manch einer Rot!

lego-moc-wilder-westen-nils-ackerhans-4-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Jolly Jumper?

lego-moc-wilder-westen-nils-ackerhans-5-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Geld regiert den Wilden Westen!

Klasse finde ich die Anordnung der Gebäude und obwohl damals noch nicht alles so farbenfroh war wie zu Zeiten des „Black Fridays“, ist das Layout auch optisch eine Entdeckungsreise in vergangene Zeiten: High Noon in Borken!


lego-moc-wilder-westen-nils-ackerhans-2-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Gesamtes sandiges Szenario im sonnigen Glanze

Hinweis: Viele weitere Artikel zu unserer LEGO-Ausstellung folgen, den Anfang machte bereits das wunderschöne mittelalterliche LEGO Schloss von Han.


lego-herbst-schloss-moc-han-hoekstra-komplett-zusammengebaut-2019-andres-lehmann zusammengebaut.com

Der Winter naht!


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Grundsätzlich ein sehr schönes Layout, für mich gehören zu einem guten Layout aber definitiv die alten Western Sets dazu, sonst sieht es irgendwie immer nur so halb vollständig aus 😉

    • Ich kombiniere ja auch gerne Kauf-Sets mit eigenen Ideen. Aber es ist schon schön, wenn die eigenen Ideen – wie hier – in den Fokus rücken. So klasse der Hort und Co. von einst auch sein mögen. 🙂
      Aber das ist nur meine Meinung. 😀

  2. Ich verstehe den Nils einfach nicht!
    Wo verdammt ist Lucky Luke??? 😉

  3. Lässt sich wunderbar nachzeichnen 🤣 so viel liebe für’s Detail und Phantasie hat nicht jeder, nicht zu vergessen ein schönes Steinelager.
    Schönes MOC 👍

  4. Und die vier Daltons fehlen natürlich auch. Tz tz tz Nils….
    Da musst du nächstes Jahr wohl zusätzlich zu „Star Wars“ doch nochmal die überarbeitete Westernwelt mitbringen! Da das Moc aber sehr cool ist, und Western viel zu selten ausgestellt wird, gerne wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.