Vorgarten des Weihnachtsmanns
gratis ab 170 Euro
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Der LEGO Zauberwürfel ist gefallen: Er funktioniert!

LEGO Rubik's Cube (Working)

LEGO Rubik's Cube (Working) | © puzzLEGO1 / LEGO Ideas

Ein funktionierender Zauberwürfel aus LEGO-Steinen verzaubert 10.000 Baumeister: Setzt LEGO diese magische Idee in die Realität um?

Ich schicke einfach mal ein „wow“ vorweg: puzzLEGO1 hat auf der LEGO Ideas Plattform ein Kunststück vollbracht. Das Projekt ist… wahre Magie!

Funktionierender Zauberwürfel

Der funktionierende Zauberwürfel 💡 („LEGO Rubik’s Cube (Working)“) hat gerade mal binnen einer Woche die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen. In seinem grandiosen YouTube-Video 📺 zeigt der Baumeister, wie er es mit Hilfe von Anregungen seiner Zuschauer geschafft hat, den Würfel zu perfektionieren. Er funktioniert nun tatsächlich wie der kultige Würfel aus den 80er Jahren. Wie viele Steine hier genau verbaut wurden, wird zwar nicht gesagt. Aber es kommen keine Fremdteile zum Einsatz, um all jene Funktionen zu ermöglichen, die auch das Original auszeichnen!

Meine Meinung

Ich habe schon einige steinige Zauberwürfel 📝 gesehen. Aber noch nie einen, der tatsächlich in Gänze funktioniert. Während einer Zugfahrt habe ich mal einen Mitfahrenden kennengelernt, der an Wettkämpfen teilnimmt: In wenigen Sekunden wurden vor meinen Augen alle Farbflächen wieder hergestellt – danach erzählte ich in aller Demut, ich „sei nur LEGO Blogger“. Da alle Steine perfekt angeordnet scheinen, dürfte auch mit diesem LEGO-Naubau ein schnelles Lösen der „Rätselaufgabe“ möglich sein. Rundum: Eine grandiose Idee, die es absolut wert wäre, realisiert zu werden!

Dritte Review Zeitraum

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des dritten Review-Zeitraums des Jahres 2021 – sprich Anfang September bis Anfang Januar 2022 – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.

Eure Meinung

Wie gefällt euch der Entwurf? Wie seht ihr die Chancen einer Realisierung? Habt ihr euch schon einmal an einem Zauberwürfel versucht? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Pflichtkauf wenn er kommt. Als Legofan und Rubikwürfellöser. Könnte mit der Lizenz auch durchaus klappen glaube ich.

  2. Krass, total gut, den würde ich auf jeden Fall kaufen. Alleine schon des Mechanismus wegen. Wird bestimmt ne komplexe Anleitung 😉

  3. Wenn Lego den nicht bringt, dann ist von der Ideas-Idee nichts mehr übrig.

  4. Krass, da ich selber Cuber bin und über das Video stolperte, have ich bei ca. 2800 Votes dafür gestimmt und noch gehofft es könnte die 10.000 erreichen. Das ging flott!

  5. Spaß am Lösen wird man damit nicht haben, aber ist es nicht der absolute Oberknaller, dass man allein aus bestehenden Lego Teilen einen solchen Mechanisms nachempfinden kann? Ich finde das Projekt toll und würde mir dieses Modell äußerst gern in meine „Würfel-Sammlung“ (zähle jetzt mal diverse andere Formen dazu [megaminx und Co] ) stellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.