LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Deutsches Fußballmuseum: Auf der Suche nach LEGO Minifiguren

Minifiguren im Deutschen Fußballmuseum | © Michael Kopp

Michael hat wenige Stunden vor dem Endspiel des FIFA Konföderationen-Pokals 2017 in Russland das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund besucht – und LEGO Minifiguren ausfindig gemacht.

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat den FIFA Konföderationen-Pokal Russland 2017 gewonnen, sich im Finale gegen Chile mit 1:0 durchgesetzt und wir gratulieren herzlich. Zur Einstimmung auf das Spiel habe ich wenige Stunden vor dem Finale das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund besucht und traf dort auf wohlbekannte gelbe Figuren.

Deutsches Fußballmuseum | © Michael Kopp

Am Platz der deutschen Einheit empfängt einen der futuristisch gestaltete Eingangsbereich des Museums. Die zum Teil interaktive Ausstellung begeistert große und kleine Fußball-Freunde, versetzt sie einen doch in die Zeiten von Jubelgesängen und WM-Feiern. Das Highlight bildet selbstverständlich die Schatzkammer mit allen gewonnenen Pokalen. Und, für diese Seite relevant, begeistern mittendrin eine Vielzahl von LEGO Minifiguren. Sie stellen den Alltag im Westfalenstadions des BVB dar und lassen somit nicht nur die Herzen von Fußballfans höher schlagen. In der Unmenge an Ausstellungsstücken sind leider nicht die DFB-Sammelfiguren enthalten.

Betrieb im Stadion | © Michael Kopp

Glücklich kann sich schätzen, wer die LEGO Minifiguren Serie DFB – Die Mannschaft 71014 sein Eigen nennt. Die Pokale jedoch bleiben in Dortmund.

Eine Mannschaft | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Michael Kopp

Baut gerne LEGO Ideas und Architecture Sets und alles, was mit Hubschraubern zu tun hat – hebt dabei ab, dreht aber nicht durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.