VIP-Vorverkauf: Ideas The Flintstones 21316

LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Die coolste LEGO Festival Bühne aller Zeiten!

Rock'n'Roll! | © Andres Lehmann

Das Layout LEGO „Brick Stone Open World Festival 3.0 – Die letzte Schlacht“ hat auf der Zusammengebaut 2018 begeistert: Video und Bilder.

Bei der Zusammengebaut 2015 war Mike Fischer Besucher und erzählte mir, er wolle eine Festival-Bühne bauen und fragte, ob er diese im Rahmen der Zusammengebaut 2016 ausstellen könne. Ich willigte ob der genialen Idee sofort ein – hätte aber damals nicht gedacht, dass sich die Bühne nebst Stadt zu einem solchen – im positiven Sinne – Monstrum entwickelt!

hochhaus-mike-fischer-zusammengebaut-2018-andres-lehmann zusammengebaut.com

Das Hochhaus wurde kurz vor der Zusammengebaut 2018 als letztes Gebäude fertiggestellt: „Deckel drauf!“

Feinschliff kurz vor Öffnung!

kart-bahn-mike-fischer-zusammengebaut-2018-andres-lehmann

Neue Kart-Bahn!

Und so zog Mikes Layout, das „LEGO Brick Stone Open World Festival 3.0 – Die letzte Schlacht“ an beiden Tagen bei der Zusammengebaut 2018 viele, viele Blicke auf sich. Sein Festival-Gelände samt der facettenreich gestalteten neuen Gebäude war stets umlagert.

Für die Zusammengebaut 2019 hat Mike bereits „wüste“ Ideen – und wir haben dem Nordhessen weitere Tische für die fünfte Ausstellung im nordhessischen Borken zugesagt: So was muss doch unterstützt werden!


stadt-mike-fischer-zusammengebaut-2018-andres-lehmann zusammengebaut.com

Wachsende Stadt!

lego-festival-buehne-besucher-mike-fischer-zusammengebaut-2018-andres-lehmann zusammengebaut.com

Immer umlagert…

plattenladen-mike-fischer-zusammengebaut-2018-andres-lehmann

Wenn es dunkel wird, geht es in den Plattenladen!

lego-festival-buehne-nacht-mike-fischer-zusammengebaut-2018-andres-lehmann zusammengebaut.com

Rock on!


Hinweis: Viele weitere Artikel zu unserer LEGO-Ausstellung, der Zusammengebaut 2018, folgen in den nächsten Tagen und Wochen!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Yeah,wenn Slipknot auf der Bühne steht kann’s nur geil werden.

  2. Sehr cooles Layout. Aber auf dem Zeltplatz fehlt das klassische Flunkyball! Vielleich ist es ja nächstes Jahr zu sehen. 🙂

  3. Also, was der Mike da zusammengebaut hat ist schon echt klasse! Man musste einfach mehrfach schauen, weil alles auf einmal gar nicht zu erfassen war. Toll!

  4. Gibt es auch Detail-Bilder von dem im Video erwähnten Haus mit sandgrünem Dach und dem Engel von Mikes Freund? 🙂

    @Andres
    Wir würden uns freuen mehr über das MOC zu erfahren. Wäre super, wenn dazu noch mal ein Artikel kommen würde. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.