Die Serie Perfekt Verpasst mit Anke Engelke und Bastian Pastewka bei Amazon Prime ist die Huldigung der unwegsamen Liebe: Reine Herzenssache!
Im Zusammenspiel waren Anke Engelke und Bastian Pastewka schon immer erste Sahne. Mit Perfekt Verpasst wurde uns nun das perfekte Tortenstück aufgetischt: Die achtteilige Serie, die exklusiv beim Streaminganbieter Prime Video zu sehen ist, enthält alles, was eine großartige Geschichte ausmacht: Ganz viel Herz und eine wunderbare, nicht zu dick aufgetragene, Prise Humor.
Seit dem 15. August ist die Serie abrufbar, und ohne zu viel von der Story weggeben zu wollen: Engelke alias Maria Lampe und Pastewka als Ralf Hartmann besitzen im schönen Marburg jeweils ein Geschäft, bei beiden läuft es privat alles andere als rund und die Liebeshungrigen scheinen füreinander bestimmt. Doch werden sie sich eines guten Tages auch treffen?
Inhaltsverzeichnis
Loriot lässt grüßen
Ein solches Format lebt selbstredend von Überzeichnungen, und der Zuckerguss mag hier und da für manch hartgesottenen Erdenbürger etwas dick aufgetragen zu sein. Aber dramaturgisch wartet die Reihe mit verspielten Wendungen auf, alles ist grandios in Szene gesetzt – und in jeder Sekunde brilliert das Zweigespann „für sich“.
Es mag eine kitschige Liebesgeschichte sein, aber es ist im Grunde genommen genau das, was sich unsereiner nach möglichen Rückschlägen im Leben wünscht: Fernab von Dating Apps und genau zum richtigen Zeitpunkt im Leben jemanden zu treffen, der bereit ist, sein Leben einmal auf den Kopf zu stellen. Nur wie langweilig wäre es, wenn der Weg dahin nicht zuweilen steinig wäre?
Fazit: Perfekt Verpasst
In bester Evelyn Hamann und Loriot Manier erleben wir zwei Protagonisten, die wie für einander geschaffen scheinen. Als Zuschauer nehme ich dem kongenialen Duo Engelke und Pastewka, das wir schon in unzähligen anderen Rollen gemeinsam sehen durften, ihre Rollen zu jedem Zeitpunkt ab. Nicht vergessen werden sollte hier der weitere Cast, der ebenfalls überzeugt. Eine, wie Max aus der Redaktion ergänzt, „perfekte Inszenierung und sehr gut geschrieben“. Auch Matthias zeigt sich begeistert und meinte, „die Serie musst du unbedingt schauen“.
In seinen besten Momenten – von denen es viele gibt – ist Perfekt Verpasst anrührend und witzig zugleich. Ohne feuchte Augen kam ich nicht durch diese rund vierstündige Serie, die ich – und das kommt bei mir äußerst selten vor – an einem Rutsch „gebinged“ habe. Was man doch so alles macht, für die große Liebe.
Eure Meinung!
Wer von euch hat sich Perfekt Verpasst bei Prime angesehen? Teilt ihr meine sehr positive Sicht, oder hat euch die Reihe nicht „mitgenommen“? Äußert euch gerne in den Kommentaren!
17. September 2024 um 10:41
Deutlich spannender als die Erdbeeren! Gesehen, gelacht – beste Folge: das Selbstfindungswochenende! Was habe ich gelacht! Sehr lustig, ganz ohne Tränen geschafft – bin aber auch nicht so die Heulsuse.
17. September 2024 um 11:01
Ich möchte hier in den Kommentaren nicht spoilern, aber so manch Szene war sehr berührend für mich als Vater, Stichwort: Sie werden so schnell groß und irgendwann ziehen sie aus. 😉
17. September 2024 um 12:46
Eine Kombination von beidem ist am spannendsten 😉 Erdbeeren genießen und nebenbei ein Familiendrama anschauen.
17. September 2024 um 11:07
Wirklich gute Serie, aber kein Grund die Batman-Days zu vergessen 😉
17. September 2024 um 11:30
Ja, Gratis-Polybag ab 40 Euro, hab ich schon. Und ihr doch auch! 😉
17. September 2024 um 12:48
Sogar mehrfach schon (der gebaute Gargoyle macht sich immerhin gut auf einem Gebäude). Gibt’s bei so manchem Drogeriemarkt hinterher geschmissen 👀
17. September 2024 um 11:19
Eigentlich nicht mein Genre, aber vielleicht setze ich es mir mal auf die Watchlist für die Tage am Ende des Jahres, wenn wieder nix vernünftiges im TV kommt.
17. September 2024 um 11:31
Du wirst es nicht bereuen!
17. September 2024 um 11:32
Schopenhauer
17. September 2024 um 11:51
„Wir nennen ihn Arthur!“ 😉
17. September 2024 um 13:32
Pastewka geht immer. 🙂
Danke für den Hinweis!
17. September 2024 um 19:28
Hallo Andres, ich kann Dir nur zustimmen. Das waren die sinnvollsten 4 h Fernsehunterhaltung „made in Germany“ seit langem! Habe ich auch in einem Rutsch weggeschaut…wenn man das altmodische Wort „Volksschauspieler“ verwenden möchte, die beiden sind es auf eine unaufgeregte, genial-leicht überspannt Art im besten, modernen Sinne. Leider selten so gute Serien bei PrimeNet & Co. zu finden, es ist richtig, darauf aufmerksam zu machen, teile Deine Empfehlung zu 100%.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Zusammengebaut eine super Sache ist, bleibt immer am Stein! Gruß Jan
17. September 2024 um 23:46
Vielen Dank für deine Zeilen! Wir pflücken jedes steinige Thema und hier und da tauschen wir uns mit euch auch zukünftig herzlich gerne über ein oder andere Thema abseits des Bautisches aus. 🙂