Neu erhältlich:
10293 Besuch des Weihnachtsmanns
Charles Dickens GWP ab 150 Euro

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Die herausragende LEGO Kunst von Sean Kenney: Studio-Tour, Bilder und Interview [Update]

lego-kunst-studio-sean-kenney-2020-joshua-hanlon zusammengebaut.com

Im Gespräch mit Sean Kenney | © Joshua Hanlon

Der US-amerikanische LEGO Künstler Sean Kenney begeistert mit seinen Ausstellungen: Besuch in seinem Studio in Brooklyn – Videos und Bilder.

Update vom 5. November: Die Wochen sind verflogen, und hiermit seien noch einige Bilder aus dem sehr schönen Studio von Master Builder Sean Kenney in Brooklyn nachgereicht, die Ende Februar diesen Jahres entstanden. Auch ein zweites Video habe ich ergänzt – und hier gibt es ein Kuriosum: Ich zeige primär ein kleines Amsterdam Diorama. Und diesen Sommer ist Sean überraschend mit seiner Familie nach Amsterdam gezogen. Welcome to Europe!

Seans Studio in Brookyln

Los gehts!


Tierisch!



Beitrag vom 28. Februar: Anfang dieser Woche haben meine lieben Freund John und Joshua von Beyond the Brick und meine Wenigkeit während unserer Toy Fair Woche in New York City den LEGO Künstler und Master Builder Sean Kenny in seinem Studio in Brooklyn besucht. Im Rahmen einer ausführlichen Studio-Tour hat uns Sean seine neuesten Kreationen sowie seine umfangreiche Steinesammlung gezeigt. Wann hat man schon mal die Gelegenheit, Millionen von Steine in einem großem Raum vorzufinden? Sehr beeindruckend ist, wie alles sortiert ist, damit schnell die richtigen Steine zur Hand sind.

Interview und Studiorundgang

Vor allem aber war es ein riesiges Vergnügen, die neusten Skulpturen des US-Amerikaners zu bestaunen. Im dem rund einstündigen Video – wir sind sehr dankbar dafür, dass sich Sean so viel Zeit für uns genommen hat – haben wir fast in jeden Winkel des Studios schauen können. Wir erhielten von Sean Informationen zu zahlreiche Bauten und Einblicke in seine tägliche Arbeit mit den bunten Bricks bieten. Wahre LEGO-Kunst!

lego-kunst-studio-sean-kenney-interview-2020-joshua-hanlon zusammengebaut.com

Eine Stunde lang hat uns Sean in seinem Studio keine Steine in den Weg gelegt!

lego-kunst-studio-sean-kenney-bricks-2020-joshua-hanlon zusammengebaut.com

Oh, oh: Was ist denn hier passiert?

lego-kunst-studio-sean-kenney-schreibtisch-2020-joshua-hanlon zusammengebaut.com

Alles im Blick!

Eure Meinung!

Wer von euch kennt die LEGO-Kunst von Sean Kenney, und habt ihr schon einmal eine Ausstellung des US-Amerikaners besucht? Und solltet ihr es bis ans Ende des Videos geschafft haben: Habe ich gesündigt? Eure Kommentare sind wie immer herzlich willkommen.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. So, gerade mal das Video zuendegeschaut. Sehr interessanter Besuch bei einem großen Legokünstler. Vielen Dank, dass Ihr uns quasi mitgenommen habt! Andres, ich hätte „es“ auch getan, sofort und ohne darüber nachzudenken.
    So, finally watched the video to the end. Very interesting visit to a great Lego artist. Thank you so much for almost taking us along! Andres, I would have done „it“ as well, immediately and without a second thougnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.