Sommerparty ab 75 Euro Einkauf gratis
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Neu: Unser Telegram-Kanal

Die Holzeisenbahn der Kindheit aus LEGO

Tuuut! | © Jens Ohrndorf / Flickr

Eine Holzeisenbahn aus LEGO – und die Reise in die Kindheit kann starten: Nächster Halt Bettingen.

Als ich Kind war, habe ich neben LEGO immer sehr gerne mit der Holzeisenbahn gespielt. Ist es nicht etwas Großartiges, einen Zug über die Schienen zu schieben?

Auch LEGO hat bekanntermaßen zunächst Holzspielzeug hergestellt, ehe auf Plastik umgeschwenkt wurde. Und Jens Ohrndorf zeigt uns nun beides in Kombination: Eine Holzeisenbahn aus… LEGO-Steinen!


Mir hat diese Lok nebst Anhänger ein Lächeln ins Gesicht zaubert – und ich wähnte mich wieder in meinem Kinderzimmer von einst.

8+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Sehr chic! Hier würde mich tatsächlich die Spurbreite interessieren, ob diese auch auf den Holzschienen fahren bzw. stehen könnte!

    3+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.