Es fehlen noch einige Details, aber der Bau der LEGO Art Gallery geht gut voran – bleibt die Frage: Was genau wird dort eigentlich zu sehen sein?
Ich liebe es, wenn ein LEGO-Event naht, man ein MOC im Sinn hat uns unter einem gewissen Zeitdruck (Familie, Blog, Leben…) ein neues Modell fertigstellen muss. Auch diesmal galt: Ich habe keinen einzigen Stein nachbestellt, sondern schlichtweg jede Kiste aus dem Schrank geholt, um irgendwie mit den Steinen auszukommen, die sich hier bei mir angesammelt haben.
Und so wird im Rahmen unserer LEGO-Ausstellung, der Zusammengebaut 2018 im nordhessischen Borken, am 24. November die neue Art Gallery feierlich eröffnet. Ich werde nicht meine ganze New Ukonio City mit nach Borken nehmen können, aber in diesem Jahr werde ich die Skyline ausstellen nebst vieler Details, die jedem Layout und MOC stets die gewisse Würde verleihen.
Die Bilder also zeigen die noch nicht fertige Art Gallery. Es ist ganz bewusst noch nicht ersichtlich, was genau denn in dieser Galerie ausgestellt wird: Geheim, psst.
Ich finde es großartig, für Zusammengebaut unterwegs zu sein, Interviews zu führen und Reviews zu machen. Aber dieses Gefühl inmitten von Kisten zu stehen, überall Bricks und vor einem entsteht Stein für Stein ein neues Bauwerk, ist einzigartig: Darum bin ich LEGO-Fan, AFOL und nur deswegen gibt es diesen Blog. Frei nach Loriot: Ein Leben ohne LEGO ist möglich, aber sinnlos.
In diesem Sinne: Euch einen steinigen Samstag!
3. November 2018 um 18:18
Das abgewandelte Loriot-Zitat trifft den Nagel auf den Kopf! Nicht neu, aber einfach gut. 🙂
Die Galerie gefällt mir von außen schon mal gut, so mit den Fliesen und dem Farb-/Gestaltungskonzept. An sich ist ja „nur“ ein ganz simpler, rechteckiger Hochhaus-Klotz, wird dadurch aber zum coolen Hingucker.
4. November 2018 um 13:07
Hi Andres, deine Galerie ist richtig super geworden. Finde das Gebäude echt schick mit dieser Fassadengestaltung. ???? Da kann man schon fast neidisch werden ☺️☺️
Das lustige ist aber, auch von mir wird es eine Galerie geben. Aber nicht in meiner eigenen Stadt sondern in einer von einem Schwedischen AFOL. Wir sind mittlerweile echt gute Freunde geworden und auch er baut an einem New York aus Lego. So wird es dann demnächst die SvArt (SvenArt) Galerie im Erdgeschoss des Flatiron Building (aus Lego) in Schweden geben. Im Gegenzug wird er ein Appartment in einem meiner Hochhäuser beziehen. Natürlich nach seinem Geschmack eingerichtet. Das finde ich auch mal erwähnenswert weil es eine echt schöne Aktion ist.
Hab auch noch einen schönen Sonntag und lass es dir gut gehen. Viel Spaß noch beim bauen!
LG, Sven
4. November 2018 um 22:40
Du weißt ja, lieber Sven: Ihr seid immer herzlich in der New Ukonio City willkommen! 🙂
5. November 2018 um 12:41
Danke lieber Andres,
das sind wir auch immer gerne. ?
Nächstes Jahr wieder richtig, diesmal halt leider nur aus New York in Gedanken. ?