Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Die LEGO Notfall-Box könnte mehr als eine Idee sein!

The LEGO Emergency Box | © SzegoBalint16 / LEGO Ideas

Die LEGO Notfall-Box gehört in jeden Hobby-Raum: Nimmt sich das LEGO Ideas Team dieser grandiosen Idee an?

Bei LEGO Ideas hat es soeben geklingelt: Das Projekt The LEGO Emergency Box 💡 (“Notfall-Box”) von SzegoBalint16 hat 10.000 Unterstützer-Stimmen eingeheimst.

Notfall-Box

Wir allen kennen das: Zwei Steine haben sich “verhakt” und sind unzertrennlich. Doch es findet sich kein Elemententrenner! Wie passend wäre da doch eine Notfall-Box, aus der sich jener Brick Separator entnehmen ließe. In der Kürze liegt die Würze: Grandiose Idee, und eine Umsetzung des Projektes würde vom Autor dieser Zeilen ausdrücklich begrüßt werden! 😉

Es sind solche ausgefallenen Ideen, die die Ideas-Plattform so besonders machen. Auch dieses Modell zeigt: Es gibt quasi keine Idee, die sich nicht mit Steinen realisieren lässt. Und diese Notfall-Box gehört doch im Grunde genommen in jedes Bauzimmer. Denn wem ist das noch nicht passiert: Eine Plate lässt sich nicht lösen – und kein Elemententrenner zur Hand. Doch ein Glück gibt es ja die Notfall-Box! Wenngleich das noch Zukunftsmusik ist: Ich drücke dem Baumeister die Daumen und fände einen Umsetzung sehr lustig. Aber so recht daran glauben mag ich nicht. Der Ball jedoch liegt im Spielfeld des LEGO Design Teams in Billund. Warten wir es ab, wie sich das Team entscheidet und welcher Entwurf oder womöglich welche Ideen durchgewunken werden.

Dritte Review Zeitraum

Und alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des dritten Review-Zeitraums des Jahres 2021 – sprich Anfang September bis Anfang Januar 2022 – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht. Womöglich ist ja manch Idee dabei, die ihr auf der Plattform unterstützt habt!

Eure Meinung

Wie gefällt euch dieser “schräge” Entwurf? Wie stehen in euren Augen die Chancen einer Realisierung? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Eine Notfallbox gehört in jede (Lego)-Bastelstube. Schließlich hat man im Auto und auch im Werkzeugkeller auch einen Sanikasten?! Ich bin sehr dafür, daß Lego diese Notfallbox auf jedenfall einführt.

  2. richtig nette Idee, wahrscheinlich zu klein um als Set zu kommen, oder? Wäre aber ein tolles GWP 🙂

  3. Absolut klasse Idee! Endlich mal wieder ein kleines aber feines Ideas set das mich abholt.
    Mal was wirklich anderes. Ich hoffe das wird vom Ideas Team auch gewürdigt 🙄

  4. Hübsches GWP – Mindesteinkaufswert 10 Euro wäre angemessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert