Sind LEGO Puzzle die galaktische Zukunft?

LEGO Ideas Space: Minifigure Logo

LEGO Ideas Space: Minifigure Logo | © LEGO Group

Im Mai hat das LEGO Ideas Team einen Wettbewerb gestartet: Gesucht wurde das nächste Puzzle-Thema. Nun wurde die Entscheidung verkündet.

Es gibt bereits lizenzierte LEGO Puzzle, neu aber ist, dass auf einer solchen Puzzle-Box zum einen das LEGO Ideas-Logo zum Vorschein kommt, und zum anderen Fans selbst ihren Favoriten bestimmen konnten. Und so geht es galaktisch zu, denn das Classic Space Motiv mit dem Namen Space: Minifigure Logo hat sich durchgesetzt.

Die Helme sitzen! Und ein paar Kollegen haben sich dazwischengemogelt.

Ab Mai 2022 darf munter drauf los gepuzzelt werden. Rund 1.000 Teile werden… verbaut, ein finaler Preis steht noch nicht fest.

Das Farbenparty-Puzzle hatte euch Frauke in einem Review 📝 bereits vorgestellt – alle Puzzle-Freunde können sich somit auf eine galaktische Fortsetzung freuen.

Eure Meinung!

Was sagt ihr zu den LEGO Puzzles? Ist das “the next big thing”, oder greift ihr lieber zu den Steinen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. WoW! Sowas von spacig-cool…
    Aber meine “Schwäche” liegt sowieso darin, dass LEGO mir (fast) alles verkaufen kann, solange es sich ums Thema Space und erst recht um Classic Space dreht.

  2. Kaufe mir nie wieder ein Puzzle. Hatte mal eins bestellt und es kam gleich kaputt an…alles in Einzelteile zerbrochen…

  3. Lego Space ist sowieso mein Hauptthema aus Kindertagen. Die Hochzeit von M-Tron bis Ice-Planet hab ich voll mitgemacht und was Puzzle anbelangt, hätten es von mir aus auch ein paar Teile mehr sein können, aber zur Abwechslung mal wieder ein kleines 1000er geht – zumal bei dem Motiv – doch immer 😀

  4. The Storytelling Brick

    31. Oktober 2021 um 1:02

    Mir gefällt das Motiv.

  5. Erster Zwischenstand: Die Qualität ist ziemlich ordentlich, nachdem ich mit dem leichtesten Abschnitt (rot) angefangen habe, ist jetzt auch gelb und der Rand praktisch fertig. Mit anderen Worten, ich seh jetzt nur noch blau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert