LEGO 10307 Eiffelturm 🛒
mit fünf Gratis-Beigaben
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Star Wars: Castaways erscheint am 19. November bei Apple Arcade

LEGO Star Wars: Castaways

LEGO Star Wars: Castaways | © Gameloft

Das Abenteuer-Multiplayer-Game „LEGO Star Wars: Castaways“ ist ab dem 19. November bei Apple Arcade erhältlich: Alle Infos.

Es gibt Neuigkeiten für alle Apple-Jünger mit Brick-Affinität und mobiler Spielleidenschaft: Das Game LEGO Star Wars: Castaways erscheint am 19. November exklusiv bei Apple Arcade. Es handelt sich dabei um ein neues LEGO Star Wars Abenteuer-Multiplayer-Game aus der Schmiede von Gameloft. Folgend alle Informationen und ein paar Screenshots! Ist das Spiel was für euch? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

LEGO Star Wars: Castaways

Gameloft, ein führender Entwickler und Publisher von (Mobile) Games, kündigt für den 19. November LEGO Star Wars: Castaways an. LEGO Star WarsTM: Castaways ist ein Multiplayer-Game, das zunächst (?) exklusiv für Apple Arcade erscheint. Die Spieler erwartet, wie Gameloft zu Papier gibt, ein „neues Abenteuer in der LEGO Star Wars Galaxie, mit abwechslungsreichen Missionen und Challenges“. Das Spiel wird über Apples Abonnementdienst für Games -Apple Arcade- veröffentlicht, Abonnenten haben dabei Zugriff auf über 200 Spiele und der Apple Arcade Spielekatalog wächst stetig. Das neue Online-Multiplayer-Game bietet der Gaming-Community „neue, virtuelle Abenteuer in der Star Wars Galaxie“, wie versprochen wird. Erstmals können die Spieler dabei ihren Charakter aus Hunderten von LEGO Steinen individuell zusammenbauen und dann einen verborgenen Planeten munter erkundschaften. Dabei wird herausgestrichen, dass die Aufgaben auf diesem Planeten abwechslungsreich seinen: So kann in Microfightern um die Wette geflogen werden. Das Game-Design bildet laut Aussagen des Herstellers die gesamte Star War-Galaxie ab, zum Beispiel darf Jabbas Basisplanet Tatooine nicht fehlen, was ein sandiges Vergnügen voraussetzt. Auch der Mond Endor darf nicht fehle – freilich mit vielen umtriebigen Stormtroopern. Und eines darf natürlich auch nicht fehlen: Klar, der Todesstern. Das Spiel lässt sich allein oder als Multiplayer zocken. Das Ziel ist immer, die aus LEGO-Steinen nachgebauten Orte zu schützen und (das klingt spannend) „soziale Gefüge vor dem Auseinanderbrechen zu bewahren.“ Na denn: Möge die Macht mit allen Gamern sein!

LEGO Star Wars: Castaways

„Wir freuen uns sehr, die Spieler und Spielerinnen auf die ‚LEGO Star Wars: Castaways‘-Insel einzuladen – und das exklusiv bei Apple Arcade.“, sagt Lee Kaburis, Game Manager bei Gameloft Montreal. „Wir wollten ein Gaming-Erlebnis schaffen, in dem die Fans sich selbst in den geliebten Star Wars-Geschichten wiederfinden und ihre Freunde und Familie dazu holen können. Wir haben fesselnde Features eingebaut, um gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen und zusammen die Rätsel und Quests im Team zu lösen. Es ist aber auch möglich, sich gegenseitig zu schnellen Fights im Hippodrom herauszufordern.“

Das Game ist auf den Geräten und Plattformen iPhone, iPad, Mac und Apple TV spielbar und wird exklusiv bei Apple Arcade erhältlich sein (monatliche Gebühr 4,99 Euro). Eine einmonatige kostenlose Testversion* bietet bereits unbegrenzten Zugang zu der stetig wachsenden Sammlung. Über 200 Premium-Spiele stehen zur Verfügung, darunter Neuerscheinungen, prämierte Titel sowie die Favoriten aus dem App Store. Apple Arcade ist zudem Teil der monatlichen Abo-Angebote ‚Apple One Individual‘ (14,95 Euro) und ‚Family‘ (19,95 Euro) (mit einer einmonatigen kostenlosen Testversion). Alle Spiele werden ohne In-Game Anzeigen oder In-App Einkäufe angeboten.

*Alle Services, die noch nicht abonniert werden, sind im ersten Monat des Apple One Abonnements kostenlos. Nach Ablauf des kostenlosen Probeabos wird es automatisch in ein monatliches Abonnement umgewandelt. Es gibt keine Verpflichtungen und es kann jederzeit gekündigt werden.

Eure Meinung!

Ist das Spiel was für euch? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Ich bin gespannt. Gameloft ist ja eigentlich für technisch gute, aber absurd teure Free2Play Titel bekannt. Aber in Apple Arcade Titeln darf es ja keine In-App-Käufe geben, daher könnte das hier tatsächlich mal ein Spiel von Gameloft werden das Spaß macht. Ich werde es ausprobieren, Apple Arcade habe ich eh abonniert, da sind viele gute Titel drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert